Frank203 Posted August 9, 2008 Share Posted August 9, 2008 Hallo, habe ein Asrock Mainboard Conroe 1333 einen C2D E4300 CPU 2GB Speicher 8800GT 256 MB SATA Festplatte Sata DVD Firewire Karte mit Via Chip und NEc Chip Leopard 10.5.2 Habe folgendes Problem: Wenn ich über Eyetv Fernsehn möchte dann läuft der Ton zwar flüssig aber das Bild bleibt oft stehen. Habe eine Digital everywhere S2 Box über Firewire verbunden Habe bereits die Firewire Karte gegen eine andere getauscht mit der Nec kommt noch weniger Bild an als mit de Via Karte Gibts es dazu einen Patch ?? oder welche möglichkeit habe ich noch Vielen Dank schonmal Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
JeanLuc7 Posted August 9, 2008 Share Posted August 9, 2008 Salut, ich habe hier eine ähnliche Kombination - bei mir ist es eine FireDTV für Kabel. Hier hakt auf manchen Kanälen das Bild auch, meistens läuft es aber flüssig. Daher würde ich eher auf ein Problem bei der Satellitenzuleitung tippen - mein Kabelsignal ist auch nicht gerade das beste. Grüße, JL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank203 Posted August 10, 2008 Author Share Posted August 10, 2008 Hallo, am Signal liegt definitiv nicht Habe daran normal eine Dreambox laufen und dort gibts nie Störungen wenn ich das ganze am Windows PC anschließe läuft es auch flüssig kanns an der Firewire karte liegen ? gibts eine die besser funktioniert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JeanLuc7 Posted August 10, 2008 Share Posted August 10, 2008 Meine ist ebenfalls eine mit VIA-Chipsatz, gekauft vor ca. 2 Wochen. Ich schaue darüber seit neustem auch Anixe HD flüssig, insofern hängt es bei mir wohl nicht am FireWire-Anschluss. Hast Du mal einen anderen Steckplatz versucht? Grüße, JL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank203 Posted August 10, 2008 Author Share Posted August 10, 2008 ja hab beide Steckplätze schon versucht habe ja eine NEc und eine Via FIrewire Karte wenns keine Lösung gibts brauch ich wohl ein neues Mainboard was das alles perfect beherscht :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank203 Posted August 10, 2008 Author Share Posted August 10, 2008 was mir gerade noch aufgefallen ist das unter der Aktivitäts anzeige das EyeTV immer so bei 106 107 % CPU ist ist das richtig ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JeanLuc7 Posted August 10, 2008 Share Posted August 10, 2008 Bei mir deutlich weniger. Ohne Fernsehfenster sind es gerade 2%, mit aktivem TV sind es etwa 23% bei einem Core2Duo mit 2,67 GHz und 4GB RAM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank203 Posted August 10, 2008 Author Share Posted August 10, 2008 Dann werde ich mich wohl mal nach einem neuen Mainboard umsehen womit das einwandfrei funktioniert :-) Gibts da Empfehlungen wo Firewire am besten mit Läuft welcher Chip oder so ? Danke erstmal für die ganzen Antworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
kiu777 Posted August 10, 2008 Share Posted August 10, 2008 Da ist ziemlich sicher QE nicht aktiv bei der Prozessorlast. Schau mal in den Systemeinstellungen der Graka nach... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank203 Posted August 11, 2008 Author Share Posted August 11, 2008 Hallo, ich meine das QE aktiv war aber ich habe mir nun ein neues Mainboard bestellt Asus P5W DH Deluxe werde berichten obs damit einwandfrei funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank203 Posted August 15, 2008 Author Share Posted August 15, 2008 Hallo, habe nun das Asus P5W DH Deluxe eingebaut, Jas 10.5.4 installation gewählt. Geforce 7900GS 256MB Grafikkarte Natit Treiber nachinstalliert. Und es Funktioniert einwandfrei :-) Vielen Dank für eure Hilfe hat wunderbar funktioniert. Falls jemand fragen hat bitte melden beantworte gerne fragen zur Konfiguration etc Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts