Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Insanelymacs!

Als erstes einmal: ich habe mich schon im Forum etwas belesen, konnte aber noch keine 100%ige Antwort auf meine Frage bekommen.

Ich suche einen neuen Arbeitsrechner für knapp 300 Euro für Mainboard, Prozessor, Ram und Grafikkarte. Den "Rest" habe ich eigentlich noch aus meinen anderen PCs und müsste die Sachen nicht neu dazukaufen. Auf dem Rechner sollte eigentlich nur Photoshop, Illustrator und InDesign sowie Musikprogramme vernünftig laufen, da er wie gesagt als Arbeitsrechner fungieren soll.

Wichtig dabei ist, dass ich nicht wochenlang herumbasteln muss. Natürlich bin ich bereicht viel Zeit in das Einarbeiten mit dem System zu stecken, allerdings möchte ich es so einfach wie möglich haben. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen. :thumbsup_anim:

Kurzum: ich suche ein einfaches System das ohne viel rumgepatche und rumgebastele stabil läuft. 

Könnt ihr mir da weiterhelfen? In den Kaufberatungs-Threads die ich bisher gelesen habe, ist immer von Modellen die Rede, die ich nirgends im Internet auftreiben kann (Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Threads von Anfang des Jahres sind).

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Grüße

Jan

Guck am besten mal in der HCL vom osx86 wiki. Da findest massig Hardware. Oder du guckst einfach nach den üblichen verdächtigen bei alternate und co. Die wären Gigabiyte p35-d* boards und intel c2q 6600. Ram ist komplett egal, nur bei der Grafikkarte musst du zu "älteren" Modellen greifen. Findest du alles auf osx86project.org.

Beispiel:

Gigabyte GA-EP35-DS3R 95€

Intel C2D E8200 134€

NVidia 8600GT (Hersteller egal) ca. 50€

2GB Ram (Auch egal) 40-50€

ca 320€, das ist finde ich i.O. für lowcost Macs :wacko:

Gruß,

Jan

Guck am besten mal in der HCL vom osx86 wiki. Da findest massig Hardware. Oder du guckst einfach nach den üblichen verdächtigen bei alternate und co. Die wären Gigabiyte p35-d* boards und intel c2q 6600. Ram ist komplett egal, nur bei der Grafikkarte musst du zu "älteren" Modellen greifen. Findest du alles auf osx86project.org.

Beispiel:

Gigabyte GA-EP35-DS3R 95€

Intel C2D E8200 134€

NVidia 8600GT (Hersteller egal) ca. 50€

2GB Ram (Auch egal) 40-50€

ca 320€, das ist finde ich i.O. für lowcost Macs :wacko:

Gruß,

Jan

Hey Jan,

Danke erstmal für deine Hilfe!

Kannst du mir mal deine ICQ-Nummer bzw MSN-Adresse per PN schicken?

Ich kann dir aufgrund eines Fehlers leider keine PN schreiben.

Grüße

Jan

hm, also wenn es wirklich ein ernsthafter arbeitsrechner sein soll, dann muss ich einfach mal mit der empfehlung kommen dir doch mal einen richtigen mac zuzulegen, denn da musst du garnix rumbasteln. du packst ihn aus und stellst ihn dir auf den tisch, fertig. ich weis ja nicht was du arbeitest, aber wenn photoshop und co garkein problem sind, sollte zumindest das geld für einen echten mac mit drin sein. :P

du darfst meine empfehlung ignorieren, wenn du sowieso nur alles raubkopiert hast ;)

• Create New...