Jump to content

bräuchte mal bitte eure hilfe bei hardware


hellonwheels
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

da mir leider gestern mein altes mainboard abgeraucht ist ,,, :blink:

würde ich mir nun gerne ein neues system zusammenstellen das möglichs "out of the box" compatibel mit leopard ist !

 

würde gerne bei AMD bleiben , nur habe ich leider nicht wirklich den durchblick welche chipsets/mainboards für am2 prozessoren empfehlenswert sind !

 

dachte an ein zephyr release ( 10.5.2 ) da diese so wie ich das verstanden habe am besten mit amd kompatibel sind.

habe auch schon iatkos v2 10.5.2 hier.

 

wenn ihr mir diesbezüglich etwas unter die arme greifen könntet wäre das echt super nett !

 

 

 

Mfg

 

hell

Link to comment
Share on other sites

Ich will Tomatensalat aber bitte ohne Tomaten.

:lol:

 

Die richtige Kompatibilität kriegst Du nur mit nem Intel-Prozessor sauber hin.

Also eines der vielgerühmten Gigabyte-Mainboards nehmen oder eines aus der Asus P5K-Serie.

Link to comment
Share on other sites

von der asus p5k serie würde ich dir eher abraten.

ich hab ein p5k-e wifi ap, welchse extreme usb-probleme hat. (mit windows und mac)

beim einstecken eines usb sticks bricht z.b. der entfang des onboard wlans ab. (auch mit neustem bios keine besserung)

 

wenn du dir einen neuen pc zusammenstellen möchtest, tu dir selbs einen gefallen und kauf dir ein gigabyte board.

hatte eins in meinem vorherigen system (amd sockel 939) und war damit sehr zu frieden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...