Jump to content

acer arire 5920


GuruMarfi
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

habe ein

System Model: Aspire 5920G

BIOS: ZD1 v1.3809 3H09

Processor: Intel® Core2 Duo CPU T5550 @ 1.83GHz (2 CPUs), ~1.8GHz

Memory: 3070MB RAM

Page File: 1458MB used, 4865MB available

Windows Vista

Card name: NVIDIA GeForce 8600M GS TC

Sound:realtek 5.1 HD home theater WDM

 

 

bei mir bricht er die install vom kalyway ab und bei IAtkos R3 startet er er erst beim 2. mal mit der install. habe die festplatte komplett nackig germacht (auch die versteckten von asus).

 

bekomme den install von kaly nicht hin...... bitte um hilfe

Link to comment
Share on other sites

hi ninetto,

starte mit der option -v -x (auch separat probiert). er hängt sich bei der festplattenerkennung auf (findet sie nicht oder kann sie nicht zuordnen). nehm ich die komplette platte über AHCI ist eine install von leo/kaly möglich, jedoch hängt er sich nach ca. 10 min auf. auf meiner standalonekiste (P4HT, 256 MB NVidia, 4GB Ram; SATA 500GB) hatte ich die probs nicht. hab da das TOH auf anschlag hinbekommen.

Auf dem läppi macht er die hardwareerkennung und hängt bei der festplattenerkennung fest. erst im 2. anlauf macht er die install. hab es mit mehreren versionen versucht (IAtkos R3, TOH 10.5.1, JAS, LEO4ALL) überall das gleiche prob.

 

danke im voraus für deine bemühungen.

 

gruß Marfi

Link to comment
Share on other sites

(P4HT, 256 MB NVidia, 4GB Ram; SATA 500GB) hatte ich die probs nicht. hab da das TOH auf anschlag hinbekommen.

 

 

EFI funktioniert meines Wissens nur mit CoreDuo Intel. Du hast aber P4. Es gab ein LeoDistro ohne EFI bzw. ich glaube du kannst Leo ohne EFI installieren, ich habe es aber selbst nie probiert.

 

Installiertst du mit EFI? Mit welchem MB?

Welcher Chipsatz/Controller?

Redest du von zwei Rechner, ein Notebook und ein P4 System?

 

Jetzt wo ich die Überschrift nochmals lese, nehme ich an du versuchst auf ein "acer aspire 5920" zu installieren... wie hast du die Festplatte vorbereitet?

 

und zuletzt... wegen dem P4 Probleme...

Vielleicht reicht dir TIGER, diese OS hat sehr gut mit meinem alten P4 System funktioniert.

 

Gruss,

ninetto

Link to comment
Share on other sites

hi ninetto,

 

habe meine standalone kiste schon mit leo versorgt (ist der P4HT) und läuft anstandslos.

das prob hab ich auf dem aspire (läppi). egal welche version ich nehme (leo), er hängt sich bei der install an der festplattenkennung auf.

läppi daten:

 

intel centrino core2 duo T5550 (2x1,83GHz) 2MB L2 cache, 667MHz FSB

256 NVidia GeForce 8600M GS TurboCache bis 1024MB

3 GB ram DDR2

DVD Multi DL

250GB HDD

 

habe auf der ersten partition (80GB) vista drauf (hab vorher die versteckten partitionen von acer gelöscht und per knoppix über dd if=/dev/zero of=/dev/hda mit nullen geschrieben).

 

wenn ich gparted einlege funktioniert das auch schon nicht, unter linux/knoppix erkennt er die partitionstabelle auch nicht.

 

lg GuruMarfi

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...