Jump to content

Reboot funktioniert nach Update auf 10.5.3 nicht mehr (gelöst)


Lintendo
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

Ich habe meinen PC mit dem Kalyway ComboUpdate auf 10.5.3 aktualisiert. Seitdem funktioniert leider der Neustart nicht mehr... :ihw_wow: Shutdown habe ich mit dem PowerOff-Fix wieder hinbekommen, aber wenn ich einen Neustart machen will meldet er sich ab und die Monitore gehen in den Stand-By-Modus. Danach passiert dann nichts mehr.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür?

Link to comment
Share on other sites

hast Du auch das Kernelpack, welches bei dem ComboUpdate dabei ist installiert ? Wenn ja, versuch mal den anderen Kernel ...

 

Ja, hab jetzt den Modbin-Kernel ausprobiert. Funktioniert jetzt, danke! :)

 

Wäre trotzdem cool wenn es auch irgendwie mit dem Vanilla-Kernel funktionieren würde... Mit dem 9.2.2 gings noch.

Link to comment
Share on other sites

Das liegt am AppleACPIPlatform.kext Du hast dir ja mit dem 10.5.3 den Vanilla AppleACPIPlatform.kext gegeben. Einfach Vanilla_ACPI_fix installieren und du kannst den Vanilla Kernel wieder nehmen.

Link to comment
Share on other sites

wo kriegt man den diesen fix her ? reboot funktioniert bei mir leider mit dem neuen vanilla auch nicht mehr..

 

und wenn ich den acpi fix von meinem 10.5.2 backup nehme kriege ich einen kernel error beim booten..

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lintendo was meinst du mit Poweroff-Fix kannst du das näher beschreiben. Nachdem ich einen Patch für meinen Audioausgang von Tagura installiert habe, fährt der Rechner nicht mehr runter. Auch der Sleep Modus funktioniert nicht. Der Neustart funktioniert allerdings schon. Alles andere funktioniert bei mir bestens egal ob mit Kalyway 10.5.2 oder 10.5.3. Habe ein Asus P5K Premium Motherboard 8 GB Ram Drei Platten, HD 2900 XT, USW.

Link to comment
Share on other sites

Benutze jetzt wieder den Vanilla-Kernel :P Habe das Reboot-Problem dadurch gelöst, dass ich einfach meine alte AppleACPIPlatform.kext von 10.5.2 installiert habe... Also wenn Ihr von euren alten Extensions noch ein Backup habt, einfach die AppleACPIPlatform.kext mit der 10.5.2er Version überschreiben, dann müsste es funktionieren.

 

 

trimakasi, das Poweroff_Fix (falls du es nicht schon hast) bekommst du hier: http://cobranail.googlepages.com/poweroff_fix.zip

 

Allerdings musst du dafür das CHUD.pkg aus den XCodeTools installiert haben, sonst funktioniert das Fix nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...