Jump to content

2 Fragen


Keyno
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich frage mich, ob man auch alte Mac OSse auf normalen PCs installieren kann.

Also 10.3 oder 10.2.

 

Und, weiß jemand von euch, ob man mit PearPC von einer originalen Mac OS CD Mac OS installieren kann?

Würde mich mal interresieren :D

 

Bis dann

Keyno

Link to comment
Share on other sites

es gibt die 10.4 auch als Hackintosh ... http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page

 

soweit ich weiß, ist dies mit PearPC möglich, allerdings im Schneckentempo ... ich habe hier noch nen alten PowerMac G3 rumfliegen mit 768 MB Speicher, Platte etc. ... den kannste geschenkt haben, wenn Du ihn Dir Nähe Düsseldorf abholst ;-)

Link to comment
Share on other sites

soweit ich weiß, ist dies mit PearPC möglich, allerdings im Schneckentempo ... ich habe hier noch nen alten PowerMac G3 rumfliegen mit 768 MB Speicher, Platte etc. ... den kannste geschenkt haben, wenn Du ihn Dir Nähe Düsseldorf abholst ;-)

 

Leider bräuchte ich dann knapp 4 Stunden um zu dir zu fahren :unsure:, sonst gerne B)

 

Von Versionen älter als 10.4 gibt es keine Intel Versionen, nur PPC. Keine Chance die zum laufen zu bekommen.

 

Die könnte man dann aber auf PearPC laufen lassen, nicht?

 

Passt doch :P

 

Bis dann

Keyno

Link to comment
Share on other sites

Die könnte man dann aber auf PearPC laufen lassen, nicht?

 

PearPC wurde speziell für OSX Tiger programmiert. Hatte das früher mal am Laufen. In dem Forum, so kann ich mich schwach erinnern, wurde darauf hingewiesen, dass PearPC nur mit Tiger läuft.

 

Von Versionen älter als 10.4 gibt es keine Intel Versionen, nur PPC. Keine Chance die zum laufen zu bekommen.

 

Ist nur bedingt korrekt..... Rapsody war der Vorläufer des OSX (zwischending von OS9 und OSX) und Rapsody war x86 kompatibel (aber nicht zu empfehlen) :)

Link to comment
Share on other sites

Danke mal für die Infos ^^

 

Ich habe jetzt mal probiert uphuck auf VMware Workstation 6 zum Laufen zu bringen, aber irgendwie kommt nach der Installation, wenn ich starte, nur ein _ .

 

Sonst nichts?

 

Habe ich irgendetwas flasch gemacht?

 

Hoffe auf Antworten :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...