Jump to content

Noch immer kein Bild mit x1650pro AGP + 10.5.2


case11
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hey ho,

 

ich habe jetzt die 10.5.2 (leo4all) installiert und - aus Angst, weil das bisher immer schief ging - keine Grafiktreiber ausgewählt. Nachdem das System bootete habe ich modins x1650-Treiber installiert (Kernel und Version passen ja nun endlich).

 

Leider ist dennoch das Bild nach dem Neustart wieder schwarz, sowohl am anlogen, als auch am digitalen Eingang! Ich habe eine Karte mit zwei Anschlüssen, ein analoger, ein digitaler, und jeweils einfach das Kabel getauscht und neu gestartet. Immer kein Bild.

 

Bei der Installation die x1600-Treiber mit auswählen brachte bisher bei keiner osx86-Versionen einen Erfolg, immer war dann das bild schwarz nach boot.

 

 

Und nun? :-(

 

Gibt es einen Sicherheitsbootmodus, der mir (z.b. VESA) immer ein Bild bringt, auch wenn ein falscher Treiber drauf ist? Muss sonst schon wieder neu installieren, weil ich nicht anders rankomme :-(

Link to comment
Share on other sites

"-x" als Bootoption hat nichts gebracht. Der Bildschirm schaltet kurz nach dem Booten auf blau und dann direkt auf schwarzes Bild.

 

Ich installiere jetzt einfach zum neunten Mal neu und wähle diesmal (einfach nochmal das Ganze) bei der Installation (leo4all 10.5.2) die Treiber für ATI x1600-Serie mit aus.

 

Mal warten was in einer Stunde wird ...

Link to comment
Share on other sites

Also das 8.8.1 pkg ist wieder online. Zu deinem black screen: Probier mal einen anderen Monitor am vga port aus. Bei manchen Leuten funzt das.

 

 

Wow, danke dass du es wiedergefunden hast.

Habe es auf eine erneut saubere 10.4.8 installiert und nach dem Boot ist der Bildschirm jetzt blau und die Festplatte bleibt einfach stehen.

 

Kann ich das jetzt irgendwie per Console rückgängig machen oder noch irgendwas tun, damit dieser dämliche Grafikkarte endlich tut was sie soll? :-(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...