Jump to content

Asrock 4Core1600P35-WiFi+


DJnEO
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen!!! :(

 

Nachdem ich vergebens versucht hatte Leopard auf meinem Toshiba Satellite Pro M30 zu installieren hab ich mich dazu entschlossen einen neuen rechner zusammenzubauen

Folgende Specs:

Motherboard:

Asrock 4Core1600P35-WiFi+

- Intel P35 + ICH9R Chipsets

- Realtek RTL8111B/RTL8111C Gigabit Lan

- Wlan Onboard

- Firewire Onboard

- SATAII onboard

 

Speicher:

4 GB DDR 2 RAM im dualchannel

 

Grako:

ATI Radeon 2600 XT 512 MB PCI-e

 

CPU:

Intel Core2Duo E4600 2x 2,4 GHz - SSE/SSE2/SSE3/IA64 usw.

 

HDD:

320 GB WD SATAII

 

DVD:

Samsung DVD Brenner auch SATA

 

Problemschilderung:

naja nachdem ich vergebens probiert hab von der DVD zu booten (egal welche install DVD von OSX 10.4.6 bis hin Kalyway/Iatkos 10.5.1), der rechner startet immer wieder neu ohne nichtmal das apple logo zu zeigen

 

bin ich drauf gestoßen das ich mit -x -v "Graphics Mode"="800x600x32" cpus=1

wenigstens das OSX zum installieren gebracht hab, in dem ich es auf ne primary partition unter der 200 GB grenze der HDD installiert hab

 

So bisher der standpunkt...

 

Wenn ich jetzt dann neustarte dann kommt bei eingelegter DVD das Apple logo und das animierte rotierende ding aber das bleibt ewig und geht net weiter

 

wenn ich die DVD raustue dann kommt - HFS+ partition error

 

ich komm nicht in dieses F8 menü rein um irgendwelche flags ein zu tippen - auch nicht wenn ichs über die DVD probiere der startet direkt mit dem apple logo habs mehrmals auch mit der pause taste probiert aber es gibt einfach keine möglichkeit wie ich da wieder reinkomme um wenigstens die flags wieder zu setzen

 

währe cool wenn jemand einen rat für mich hätte

 

LG

 

Vi

Link to comment
Share on other sites

wenn ich die DVD raustue dann kommt - HFS+ partition error

 

Es gibt unzählige Posts hier und in Google wo steht wie man die Partition zum booten bekommt, dir fehlt afaik nur der PBR: dd if=/usr/standalone/i386/boot1h of=/dev/rdiskXsY bs=512 count=1

wenn du GUID hast dd if=/usr/standalone/i386/guid/boot1h of=/dev/rdiskXsY bs=512 count=1

 

den Befehl vom Terminal der DVD (Kalyway) ausführen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...