Jump to content

Forum: Stickies aufräumen?


aprodigy
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

liebes forum (hehe),

 

weil wir hier eine demokratie sind und user demnach mitbstimmen können/dürfen/sollen, stelle ich euch die frage:

 

sollen die stickies aufgeräumt werden?

 

hintergrund ist folgender: dieses forum braucht dringend welche. einige der themen gehen auch durchaus in die richtige richtung, aber sobald ein sticky in eine 'normale' konversation übergeht oder sich, auch wenn es nett gemeint ist, nur noch posts mit danksagungen dahinter stapeln, dann wird es a) anstrengend diese zu lesen und die werthaltigen informationen zu filtern, B) sie werden meist ganz ignoriert und c) fangen meist schon ab post #2 an am thema vorbeizugehen.

 

mein vorschlag wäre:

 

wir bauen 'gemeinsam' einige davon auf:

 

0. regeln für dieses forum (was ist erlaubt, was nicht - was sollte ein neueinsteiger beachten)

1. hardware (1. post=kaufempfehlungen nach komponenten (das was wirklich geht, nicht alles das irgendwie geht), 2. post=komplettsysteme)

2. software (1. post=native osX-anwendungen, 2. post=tools für osX86 - dokumentiert und erklärt wofür sie gut sind)

3. anleitungen und tutorials (post für post, ein tutorial nach dem anderen - funktionierende!)

4. links (dokumentierte die erklären, was es da zu finden gibt und warum es sinnvoll ist, sich das anzuschauen)

 

allerdings :)

 

ich würde die stickies auf die fünf 'closed' halten und 'nur' zugesandte und kontrollierte posts dort ablegen. damit mögen die inhalte dort vielleicht nicht über nacht explodieren, aber sie verkommen auch nicht so sehr wie die jetzigen.

 

brauche feedback.

danke.

Link to comment
Share on other sites

nein, aber es hilft mir, wenn ich weiss was dort steht - weil ich es ja selbst dort poste - neue topics darauf zu verweisen, zu schließen und drei tage später zu löschen ;) im ergebnis hilft es dann logischerweise auch euch...

 

abgesehen davon: ich habe die hoffnung nach wie vor nich ganz aufgegeben, dass es auch viele 'plietsche' (norddeutsch für schlau) leute gibt, die die eventuell ja sogar lesen (würden) und sich an regeln halten bevor sie posten ;) mag naiv klingen, aber na gut - wir ticken eh alle nich ganz rund...

Link to comment
Share on other sites

Null Regeln für dieses Forum, :) das haben wir doch schon :( - kleiner Joke am Rande.

 

Die Aufteilung finde ich ok. Vielleicht kann man ja einige Toutorials und Anleitungen übersetzen

für die nicht Engländer/Amerikaner in unserem Forum.

Manche Dinge sind schon in Deutsch schwer zu begreifen.

Link to comment
Share on other sites

wenn sixh für sowas jemand (oder auch mehrere) animieren lässt und dabei mithilft, gerne.

alleine machen tue ich das nicht - auch wenn ich auf grund meiner zeit in den staaten sicherlich dazu in der lage wäre ;)

muss irgendwie auch noch zeit damit verbringen meine taler zu verdienen und das lesen (und leider oftmals) und anschliessende schliessen vieler topics ist, öh, ...

 

...anstregend genug ;)

 

darüber hinaus bin ich für zwei weitere foren hier mehr oder weniger alleinverantwortlich zuständig.

 

hab genug um die ohren und möchte euch mehr involviert - auch wenns erstmal heisst das keiner von euch ein 'moderators-badge' unter seinem namen hat ;)

 

was nicht ist, kann ja immer werden, aber das ist meines erachtens aus zweitrangig. es geht hier - wenn man mich fragen täte - um die community.

Link to comment
Share on other sites

wichtig auf jeden fall eine rubrik wegen booten... so viele leute haben boot probleme, sei dual boot/triple boot was auch immer, hilfe ich habe blinkenden cursor usw... du weißt was ich meine :(

auch ne rubrik pc_efi mit dem ganzen dazugehörigen zeug wie guid und gfx-strings wär nicht schlecht

auch noch alle bootfalgs mit erklärung schreiben

...mehr fällt mir auf die schnelle jetzt nicht ein

 

doch, ne rubrik nur für grakas und verweise auf install packages

auch noch ein howto was device-id ändern beschreibt..

jetzt fällt mir nix mehr ein atm :)

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

fein ;)

das reicht mir...

 

die tage verschwinden die vorhandenen stickies und ich mache die neuen auf. sinnvolles aus den alten wird natürlich übernommen. alles andere, > /dev/null.

das was draus wird, seid ihr!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...