Jump to content

Neue Kalyway Version verfügbar


lord_webi
 Share

21 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Leutz,

 

schlagt mich nicht, habe gesucht und nix im deutschen Teil gefunden, wollte nur mitteilen, daß eine neue Kalyway Version seit vorgestern bei den bekannten Quellen verfügbar ist :P

 

"Kalyway 10.5.2 DVD Intel_Amd (sse2/sse3) EFI V8"

 

Viel Spaß beim Tüfteln ... Erfahrungsberichte könnten ja evtl. hier reingepostet werden :P

 

(P.S. falls ich jetzt der letzte sein sollte, der das gemerkt hat, bitte Post löschen, danke.)

Link to comment
Share on other sites

wenn man sagt, daß es hinterm Hauptbahnhof Drogen zu kaufen gibt, dann wird sich wohl kaum einer darum kümmern, denn es weiß eh jeder ;-) ... jeder muß selber wissen, wo er was (be)zieht ... von mir gabs lediglich eine Info und solange ich nicht erzähle, wie man eine Kofferbombe baut, solange bin ich clean, obwohl ... hier wäre eine Anleitung dazu:

 

http://www.evilcrusader.com/KofferBombe.jpg

 

außerdem haben die Kollegen was anderes zu tun, z.B. Musikuploader suchen ... ein paar verrückte OSX Anhänger fallen komplett durchs Raster, es sei denn, jemand hinterläßt hier für unseren sabbernden Innenminister seinen Fingerabdruck ;-)

Link to comment
Share on other sites

@ lord_webi: du bist da auch außen vor, aber apple hat hier defintiv ein auge drauf und wird nicht müde ;)

da sind fragen nach rs-links defintiv ein gefundenes fressen...

und wehe euch, ich finde hier solche :)

Link to comment
Share on other sites

ja, Fragen nach RS-Links finde ich auch nicht gerade "überlegt" ... die haben hier wirklich nichts zu suchen ... zermüllen hier den Thread und tragen nichts zum eigentlichen Thema bei ... :o

Link to comment
Share on other sites

ja, Fragen nach RS-Links finde ich auch nicht gerade "überlegt" ... die haben hier wirklich nichts zu suchen ... zermüllen hier den Thread und tragen nichts zum eigentlichen Thema bei ... :o

 

Hallo

aber wenn ich mir die Signaturen ansehe(inkl. myself) lässt doch auch darauf schliessen ....dass hier was nicht ganz Hasenrein ist,

oder sehe ich das falsch? Nur somal gefragt!

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion über Hackintosh anleiern ... :blush: ... denn dann müßte man ja direkt dieses Forum schließen und alle anderen Websites auch ... grundsätzlich gesagt ist es doch so, der Kenner genießt und schweigt und hat keine Probleme und der Unwissende verlangt und schreit und reißt somit die Genießer mit nach unten, also im Klartext ... solange das hier quasi zu reinen Testzwecken Hobbymäßig betrieben wird, sagt bestimmt niemand etwas dazu und denkt sich dabei seinen Teil und zieht mit Sicherheit auch positive Schlüsse aus den vielen Erfahrungen ... klingen allerdings die Posts hier nach Profit, sowie Anpreisung von R-Kopien und "gib ma, will ich haben und mein Kumpel auch" ... dann ist irgendwann Schicht im Schacht ... ein wenig Repekt gegenüber des Softwareunternehmens sollte schon sein und wenn es nur der Kauf einer Originalversion ist und diese auch für sich unter Verschluss zu halten. "Möchtegernichprobiermalebendaus" haben hier eigentlich nichts zu suchen ... hier sollte schon der Fokus auf der Nutzung eines hochstabilen Unix liegen und das kann man mit dem Hackintosh erreichen ... mal ebend ein bißchen Spielen sollte im Sandkasten bleiben ;-) ... Prost !

Link to comment
Share on other sites

Also sagen wirs mal ehrlich: Es gibt ne neue Version und kA was an der besser sein soll ausser dass 10.5.2 schon drin ist.. super und in 2 wochen kommt vll wieder n update auf 10.5.3 dann is das dasselbe wie 10.5.1 wenn mans einfach nur updatet auf 10.5.2 und das dann auf 10.5.3

nja.. finde das nur witzig... besser wirds ja dadurch von den treibern her net oder?

 

btw: schreibt net sooft RS-link... das macht den thread nur auffälliger *gg*

Link to comment
Share on other sites

Wegen einem 5.3 build kann ich euch beruhigen, das kommt erst in etwa einem Monat :( Ich finde generell Software updates bei Mac OS X eher zweitrangig und nicht wirklich notwendig, auser man ist zu 100% von etwa neuen Funktionen abhängig. Ich z.B. brauch keine neue Funktionen, und super Stabil ist es ja auch, Kernel mit Speedstep funktionieren. Also macht mal alle ein wenig piano mit Updates :)

 

Zu 10.5.3: Ist atm ganz schön buggy, und hängt(!) sich bei mir sogar ab und an auf! Eine Frechheit sag ich euch ...

 

EDIT: Kalyway ftw!

Link to comment
Share on other sites

exakt.

wenn man dann noch davon absieht das sich 60% aller hacks nach jedem update zerlegen ;)

na ja, aber ich hatte mit meinem system eh keinen großen ärger bisher.

kaly 10.5.x ftw :)

aber zugegeben, nutze mittlerweile für vieles efi-strings und das erleichtert das updaten doch sehr.

die apple-treiber funktionieren auch so meist ganz gut... solange man halbwegs kompatible hardware hat.

(wehe einer fragt was efi-strings sind, woher man die dinger bekommt oder was kompatible hardware ist!) lol

 

@magic.one: wie kamst du zu dem test?!

Link to comment
Share on other sites

@ lord_webi: du bist da auch außen vor, aber apple hat hier defintiv ein auge drauf und wird nicht müde :(

da sind fragen nach rs-links defintiv ein gefundenes fressen...

und wehe euch, ich finde hier solche :)

 

Ist schon eine strange Aussage die du da als Modi abgibst, weisst du eigentlich wie viele Links zu div.

Patches und SW auf dem Forum liegen? Die alle sind illegal, da sie dazu beitragen eine verbotene Handlung

zu setzen. Also nicht so Scheinheilig sein, ausserdem hab ich um eine private Nachricht gebeten und nicht

um veröffentlichung. Wer Angst vor der Hölle hat darf nicht mit dem Teufel tanzen. Schöne Zeit noch ....

Link to comment
Share on other sites

1. mich gehen hier nur bestimmte teile des forums an.

2. die tatsache das du um eine pm bittest, hält leider wenige davon ab sowas öffentlich zu posten und bevor es soweit kommt...

2.1 regeln interessieren hier leider nur wenige.

3. dieses forum hat von apple schonmal einen auf den deckel bekommen und war ne weile deswegen zu.

 

ist immer ein drahtseilakt.

so long.

Link to comment
Share on other sites

streit?! wo?!

 

och, ich würds schon prima finden wenn sich alle (nach erfolg) wenigstens 'n osx zu hause als original hinlegen... netter beigeschmack: dann hätte jeder auch seine eigene 'german.pkg' ;) zumal die 110.- euronen sicherlich gescheiter investiert sind, als die 350.- für so'n ungeschicktes vista ultimate.

Link to comment
Share on other sites

Sehe da überhaupt kein Problem wenn mal Diskutiert wird, aber das ist in unserer Gesellschaft verloren gegangen.

Der Unterschied zwischen Streiten und Diskutieren ist seine flexibilität. Streiter haben einen festen Standpunkt und das

wars, Diskutierer sind auch für Meinungen und Ideen anderer offen.

Warum gibt es wohl so viele Verbote?

PS. Habe mehrere Appleproduke, auch ne orig. Lizenz. Und die Hoffnung das Apple doch mal OSX für den Massenmarkt

öffnet, stirbt zuletzt.

Link to comment
Share on other sites

Ist dies wieder mit dem Kalyway Theme?

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Nach dem Kaly für die 5.1. Version - ich sage mal salopp ein bisschen Prügel bekommen hat, was das Thema anging, hat er diesen Fehler wohl nicht ein zweites mal gemacht. Kaly hat dann später ja sogar nach ein Package nachgeschoben, mit dem man dieses Theme wieder deinstallieren konnte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe heute die Kalyway 5.2 installiert und lief fast reibungslos

Sie ist ohne Kalyway Themen - ganz normal.

Bei der Auswahl der Treiber (Alc889a) wurde trotzdem ein falscher installiert.

Deutsch kann angewählt werden , muß nur noch in den Systemeinstellungen aktiviert werden.

Ilife Paket und Toast 9.02 funktionieren auch.

Wlan weiss ich nicht - keine Möglichkeit zum Testen.

Meine Motu PCI-E Soundkarte funzt auch mit Treibern.

Firewire und USB funktionieren.

Systemprofiler hat noch ein paar Macken (Speicheranzeige)werde noch ein anderes AppleSMBIOS testen.

 

So long

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...