lord_webi, on 18 January 2013 - 07:44 AM, said:
Dein BIOS ist korrekt eingestellt ? (AHCI, S3 Only etc.)
die Rechte der Kexte, insbesondere FakeSMC stimmen ?
chown -R 0:0 fakesmc.kext
chmod -R 755 fakesmc.kext
eine DSDT.aml für Dein MoBo (meist bei google zu finden) liegt im root Verzeichnis des Sticks, bzw. wenn in der org.chameleon.boot.plist eingestellt in diesem Verzeichnis dann ?
Willst Du die Installation direkt vom Stick starten oder nur mit dem Stick die InstallDVD booten ?
Wenn die komplette Installation vom Stick gestartet werden soll, müssen dort natürlich alle Daten von der DVD hinkopiert werden + Rechte anpassen ...
Nur booten ... dann brauchst auch keinen Mach Kernel, da der von der DVD gezogen wird, also den nicht einstellen ...
Ich würde mir direkt einen Install Stick mit Mountain Lion erstellen: (Pathfinder ist ein gutes Tool für diese Schritte)
InstallESD.dmg mounten
Basesystem.dmg mounten
Basesystem auf Stick/Partition wiederherstellen (Festplattendienstprgramm)
Package Link löschen
Packages kopieren
Kernel kopieren
/S/L/CoreServices PlatformSupport.plist löschen (nur wenn Probleme)
alten Lion Extra Ordner kopieren, oder neuen erstellen
FakeSMC.kext -> /S/L/E - Rechte anpassen -> s.o.
Chameleon_2.1svn Package auf Stick/Partition installieren
booten & installieren
nach dem Neustart KextUtiliy drüber laufen lassen
danke für antwort
bios ist auch richtig eingestellt; alle rechte sind auch root:wheel und rwxr-xr-x
ich will ein USBstick der sowohl die Install retail DVD (als DVD oder als USB stick) booten und installieren kann,
als auch ein fertig installiertes System (in diesem fall mein OS X 10.6.7) booten kann.
Dies hab ich qausi schon nur jetzt will ich ein stick ohne das auf ihm die DVD drauf ist nur ein stick wo Chameleon als Bootloader drauf ist
und kein 8gb stick mit snow lion und chameleon drauf
lg