Jump to content

WLan wie aktivieren?


insane.member
 Share

34 posts in this topic

Recommended Posts

Lösch die Netzwerk plist und boote ohne USB Wifi, schau dann, ob Airport ins Netzwerk plist kommt.

 

Eine andere Idee wäre, dass du NullCPUPowerManagemen.kext installierst und nimmst AppleHPET.kext aus Extensionen weg.

Link to comment
Share on other sites

hab die NetworkInterfaces.plist gelöscht und ohne USB gebootet, Resultat - keine neue erstellung dieser plist, erst als ich USBWLan wieder rein hab, wurde eine neue NetworkInterfaces.plist erstellt.

NullCPUPowerManagement.kext installiert, AppleHPET.kext raus, keine Änderung

 

ausserdem hab ich die Pin20-Methode nochmal probiert, aber auch nix, Karte wird wie gewohnt erkannt, bleibt aber weiter inaktiv.

 

Edith: hab grade gesehen, das die NullCPU gar nicht geladen wird......

post-301004-1264452678_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

hab kein Windows mehr drauf, muss mal schauen ob ich es für den Test nochmal drauf mach.

 

 

Edit: hab das jetzt mal mit Windows Live (XP und 7) probiert, bei der XP-Live hat vom Netzwerk gar nix funktioniert und bei 7-Live hat er zwar die WLan-Karte erkannt, konnte sie aber auch nicht aktivieren, hatte nur eine virtuelle Wlan und die normale Ethernet drin (die virt. hat natürlich auch nicht funktioniert). Nachträgliches installieren der Aktivierungssoftware funktioniert bei Live-Systemen ja nicht, da ein Neustart gefordert wird.

Seltendämliche Hardware-Politik von Acer.

 

bei dem "vorinstallierten" System was drauf war, hatte Wlan einwandfrei funktioniert. (aber da war ja auch der ganze aktivierungssch*** drauf)

 

Edit2:

 

mittlerweile kann ich wohl sagen, das es nicht an den WLan-Karten ansich liegt, sondern am PCIe Port, der nicht aktiviert wird. Hab mal den Acer Support angeschrieben, mal sehen obs was bringt

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...