Jump to content

[Notebook] Acer Aspire 5739g


insane.member
 Share

83 posts in this topic

Recommended Posts

Hi allso es leuft super stabil ,tut kommt wen ich die GT240m zum laufen bekomme und zwar meine ich quartz E. usw.

Was nicht leuft ist wie schon bei Leo Lan+Wlan, nutze aber Wlan stick.Two finger scroll kriege ich auch momentan nicht hin und graka , kein QE.

Link to comment
Share on other sites

Hab da mal ne frage.. ist es möglich mac s zu installieren obwohl win

7 drauf läuft?

Und noch eine.. Wenn das nicht klappen sollte ist es dann möglich erst mac zu installen dann win 7 und das unter win 7 das eingebaute wlan läuft ??

Link to comment
Share on other sites

geht beides, wobei jedes BS optimaler Weise auf eine eigene Platte drauf sollte, zur Not geht auch eine eigene Partition. primär ist es sinnvoller zuerst win zu installieren und danach mac. Funktioniert aber auch anders herum, ich habe dann einfach unter win easybcd benutzt, hatte dann zwar 2 bootmanager drauf, aber egal.....

Wlan funktioniert unter win7 natürlich einwandfrei, nur unter Mac halt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also nchmal langsam .. :thumbsup_anim:

Ich hab immoment win 7 drauf.. Wie sollte ich am besten vorgehen ..

Ich hab ein 5739g und win 7 kann ruhig runtergeschmissen werden außerdem hab ich nurnoch 50 gb plattenspeicher frei.

Kannste mir das mal bitte erklären?

Link to comment
Share on other sites

1) Festplatte partitionieren - die 50gb die du noch übrig hast reichen für Mac-install und ein paar Programme erstmal

2) Mac OS auf die 2te (neu erstellte) Partition installieren

das wars auch schon.....

wenn du aber unbedingt Snow drauf haben willst, warte am besten bis "ogr" sein Tut. geschrieben hat und such hier mal im Forum nach Dualboot, dann sollte alles klappen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir grade überlegt das ich windows doch lieber erst runterschmeiße..

 

ich hab amir iatkos v7 ausm inet geladen und die datei ist ca 3.5 gb groß.. Wenn ich die nun auf dvd machen will sind am ende auf der dvd nur 480 kb oder so drauf .. Was mache ich falsch???

Link to comment
Share on other sites

habd as jetzt mit 10 verschieden programmen probiert und bekomme nie mehr als 400 kbyte raus..

Kann das sein das eventl. dein Image(iso) kaputt ist, und die DVD nicht finalisiert wird,

lies mal die Checksumme aus (mit MD5) und vergleiche mit der die beim Download mit angegeben wird.

Der Brenner ist ok???

Die Rohlinge auch ok ???

Link to comment
Share on other sites

Kann das sein das eventl. dein Image(iso) kaputt ist, und die DVD nicht finalisiert wird,

lies mal die Checksumme aus (mit MD5) und vergleiche mit der die beim Download mit angegeben wird.

Der Brenner ist ok???

Die Rohlinge auch ok ???

 

Ja die iso ist ok hab das schon 3 mal geladen ^^

Wie les ich die checksumme aus?

Brenner ist ok das kann ich ziemlich genau sagen <_<

Und rohlinge weiß ich nicht ich hab immment nur einen ist nen dvd-rw

Link to comment
Share on other sites

Ja die iso ist ok hab das schon 3 mal geladen ^^

Wie les ich die checksumme aus?

Brenner ist ok das kann ich ziemlich genau sagen <_<

Und rohlinge weiß ich nicht ich hab immment nur einen ist nen dvd-rw

Upps, ob das mit ner wiederbeschreibbaren DVD geht...weiss ich leider nicht...ist wahrscheinlich "offen" dein Projekt,

die 50Cent solltest du opfern, für einen Versuch mit ner DVD+ (oder minus R)

Checksumme prüfen....wie schon geschrieben MD5, oder google doch einfach mal.

man man, wofür hast du denn ein Internet

Link to comment
Share on other sites

Das versprochene Tutorial;

 

TUTORIAL FÜR SNOW LEOPARD

 

1.Voraussetzung

2.Material http://www.mediafire.com/file/jo2ywj324zj/MATERIAL.zip

3.Installation

4.Überlegung

 

 

1.Voraussetzung

(K.O.)

 

1.

 

-Vorinstalliertes MAC OSX System zb. 10.5.8 auf einem Separatem Rechner

-Sata Anschluss am Rechner

-Die Laptop Festplatte aus dem Laptop rausholen und an den Rechner montieren

-Snow Leopard Retail Disk (oder Image -> .dmg)

-Im Bios auf AHCI unter Sata Einstellungen umstellen

 

 

2.Installation

 

2.

 

-unter Mac Osx Disk Utility auswählen und die Laptop Festplatte anwählen,danach in der Tabelle mit GUID Formatieren - Mac OS Extended (Journaled)

 

-Das Snow Leopard retail Image montieren und im Image Fenster auf das MAC OSX Logo klicken und mit der Tasten kombnination

SHIFT + COMMAND+G

 

es erscheint ein kleines Fenster und in dieses ,das bitte eintippen_ und Enter:

system/installation/packages

 

-Es erscheint ein Fenster mit diversen .PKG (Packages) wir suchen das:

OSInstall.mpg

und führen es aus.

 

-Und den Rest kennt ihr ja,ganz normale Installation.

-Wen die Installation abgeschlossen ist nicht Rebooten.

 

DER BOOT LOADER

 

-Installiere Chameleon 2.0 RC4 auf die Laptop Festplatte

-Mit dem ShowFiles Tool ,Dateien sichtbar machen

-Die Datei Boot aus Boot Ordner in den Root rüber kopieren (mit Root meine ich die erste Seite eurer System Platte)

-Die Dateien aus Extensions und Extra Ordner auch rüber kopieren (die Ordner Extensions findet man unter System/Library/Extension , den Extra im Root nachdem man die unsichtbaren Files sichtbar gemacht hat.

 

BOOTING

 

-Die Festplatte wieder rein in den Laptop und Booten mit der option

 

-32 -x -v

 

-Diesen Befehl geben wir ein im Boot Menu

-Nachdem das System im Safe Modus hochgefahren ist Reparieren wir die Permissions mit Kext Utility

-Danach ganz normal Booten in 64bit ,am besten in Verbose mode damit man die möglichen Fehler Meldungen sieht.

 

 

 

TREIBER

 

-Alle Kexts die im Ordner Laptop Kexts sind mit Kext helper Installieren

-Die Grafikkarte müssen wir Separat mit Efi Studio Installieren mit dem String und NVenabler64

-Den NVEnbaler64 mit Kext Helper installieren und den String von der GT210 kopieren und in den Apple.Boot. einfügen uns speichern und Restart

-Jetzt sollte die Obere Leiste Transparent sein vom System.

-Die Panes muss man Seperat in den PreferencePanes Ordner kopieren für zb. Trackpad oder VoodooHDA usw.

 

UPDATE 10.6.3

-Sehr wichtig nach dem Update ist es den Sleepenabler zu löschen sonst Kernel Panic beim Booten!

 

GRAFIKKARTE

-Efi Studio starten und ganz unten GTX260 zb. Auswählen, es öffnet sich eine kleine Tabelle mit dem String den wir von der GT210 haben,den einfach austaschen und auf Save drücken und Restart.

 

 

 

4.Überlegung

Bevor sich jemand vornimmt dies alles zu tuen sollte man sich überlegen ob es den wert ist?Dafür stelle ich eine kurze Liste zusammen mit Hardware die funktioniert und die nicht funktioniert.

 

HARDWARE:Die funktioniert.

-Sound/Lautsprecher/Kopfhörer

-Grafikkarte Full QE und CL

-Mouse,Trackpad two Finger Scroll/Tastatur + Funktions Tasten FN+

-alles USB ports

-USB WLAN Stick

-SD Card Reader

-Laufwerk CD/DVD

-E-SATA

-Aus An Knopf

 

HARDWARE:Die nicht funktioniert

-LAN

-WLAN

-Mikrofon

-Fingerprint

-Bluethooth

-Sleep

Link to comment
Share on other sites

Hi Jungs! Hab mir eine Broadcom mini PCIE WLAN karte bestellt die von Haus aus mit Mac OSX snow/Leo funktioniert und werde sie bald einbauen und euch alles berichten.Wer weiss vll. kriegen wir Wlan hin und können dan den lästigen Stick zu Hause lassen ;) MFG Oli

Link to comment
Share on other sites

Kleines Update wegen der WLAN karte von Broadcom die von Haus aus funktionieren sollte,funktioniert aber nicht war mir aber klar wegen der Stromversorgung für den MPCIE bus.Hab es mit dem Pin20 trick versucht auch ohne erfolg.Irgend wo hab ich gelesen das er die 2 pin R20 pins entfernt hat und danach ging es... ist aber ein krasser Schritt.

Link to comment
Share on other sites

Bin ich hier nur der einzige der die Wlan Karte testet?Versuche die Pins abzuklebecken aber es ist eine mords fummelei!!Paar mall ist es mir gelungen das die Wlan diode geblinkt hat aber ohne erfolg.Sollte die Broadcom von Haus aus erkannt werden wen die Karte jetzt normal Strom hätte?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...