Jump to content

[Desktop]: SnowLeopoard Installation auf Asus P5B

• Please log in to reply
32 replies to this topic

creality

creality

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 79 posts
@axel99092:

Sach ma...geht bei Dir Sleep / Reboot / Shutdown? Ich hab gesehen, Du hast den Evo*.kext. Bei mir zeigt sich mit dem Kext keine Änderung.

axel99092

axel99092

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 54 posts
  • Interests:Music, Computer, Sex

@axel99092:

Sach ma...geht bei Dir Sleep / Reboot / Shutdown? Ich hab gesehen, Du hast den Evo*.kext. Bei mir zeigt sich mit dem Kext keine Änderung.

Es ist nicht besser als vorher mit OpenHaltRestart. Das heisst es funktioniert, aber sowohl bei reboot als auch bei shutdown legt er eine Pause von ca 30 Sekunden ein.

creality

creality

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 79 posts
Ich werds mal austesten. Bei mir fährt der Rechner ganz normal runter...aber die Lüfter laufen weiter. Festplatten schalten ab etc.

Reboot geht manchmal...aber nicht immer. Und Sleep geht überhaupt nicht.

BTW:
Ich hab mal probiert SL ohne irgendwelche Extra Kexte zu starten (ausgenommen FakeSMC). Also das Board und alle Komponenten laufen (bis auf Sound). Is doch eigentlich super :(

axel99092

axel99092

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 54 posts
  • Interests:Music, Computer, Sex
Bei mir ist es so das der Rechner zwar ausgeht aber z.b.USB weiterhin an ist. Das passierte aber auch schon als ich noch Windows hatte, liegt also eher am Board.

Motawa

Motawa

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPipPip
  • 216 posts
Hast du das stinkt normale p5b? Habs auch mit neustem bios 2101. abe allerdings keine vanderpool funktion.

koshika

koshika

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 4 posts
hey hab es nicht ganz nach dieser anleitung gemacht weil es bei mir nicht ganz so funktioniert hat. aber habe jetzt ein super laufendes snow leo 10.6.1.. ich bin noch einbisschen am zögern das update auf 10.6.2 zu machen .. hat jemand schon erfahrungen mit dem p5b gemacht? gruss

westwaerts

westwaerts

InsanelyMac Legend

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 879 posts

hey hab es nicht ganz nach dieser anleitung gemacht weil es bei mir nicht ganz so funktioniert hat. aber habe jetzt ein super laufendes snow leo 10.6.1.. ich bin noch einbisschen am zögern das update auf 10.6.2 zu machen .. hat jemand schon erfahrungen mit dem p5b gemacht? gruss

wenn AppleIntelCPUPowermanagement.kext und AppleIntelCPUPowermanagementClient.kext bei dir geladen wird
( in Ioreg oder SystemProfiler nachsehen)
sollte es kein Problem sein. Generell aber Combo Downloaden und installieren.

UND DAS SLEEPENABLER.KEXT FR 10.6 LSCHEN ( spter dann das Neue fr 10.6.2 installieren)

PS: ich hab 10.5. noch auf einer anderen Platte ( als Notfallslösung, die sich sehr bewährt hat)

koshika

koshika

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 4 posts

wenn AppleIntelCPUPowermanagement.kext und AppleIntelCPUPowermanagementClient.kext bei dir geladen wird
( in Ioreg oder SystemProfiler nachsehen)
sollte es kein Problem sein. Generell aber Combo Downloaden und installieren.

UND DAS SLEEPENABLER.KEXT F�R 10.6 L�SCHEN ( sp�ter dann das Neue f�r 10.6.2 installieren)

PS: ich hab 10.5. noch auf einer anderen Platte ( als Notfallslösung, die sich sehr bewährt hat)

So hab mich jetzt getraut und habe bevor ich das Combo update durchgeführt habe den Sleep Kext und Dsmos kext gelöscht. Funktioniert bis anhin alles tip top. Auch shutdown und restart geht ohne Probleme jedes mal. Dauert einfach ca 10 sek wenn der Bildschrim schwarz ist bis die Lüfter auch ausgehen.)

Das einzige was mich noch stört ist das ich die falsche Grafikkarte angezeigt bekomme und auch Prozessor. habe aber mit EFi versucht auf meine 8800 gt zu ändern aber nach neustart habe ich immer noch die 6800gt drauf. Auch den Prozessor ändern geht nicht da ein Fehler kommt von OSX86 tools: APPLE Script Error:Can’t make "0" into type boolean. (-1700..
Aber na ja bin einfach nur super froh das ich beim benutzen keine Probleme habe.)

Cool und danke nochmals für die Anleitung wie schon gesagt habe nicht alles danach gemacht aber ohne hätte ich es so schnell nicht hinbekommen da ich auch nicht der beste Mac Hack User bin.) gruss aus der Schweiz koshika

Ach hatte ich fast vergessen ich habe bevor ich das Update gemacht habe den Kernel Darwin 10.0.0 ersetzt mit dem 10.2.0... so jetzt hoffen das es noch einbisschen dauert bis 10.6.3 kommt. macht ja richtig stress.)

creality

creality

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 79 posts
Update 10.6.3 - Asus P5B
-----------------------------

• Eigentlich bleibt mir hier nichts zu sagen ausser: es läuft. Ebenso das anschließende Sicherheitsupdate ---> also viel Spass beim Updaten.
  • Ich musste VOODOO.KEXT & APPLEHDA.KEXT aus der 10.6.3 nehmen um im 10.6.3 Sound zu haben.
  • Sleep/Restart/Power geht wie immer nicht...
Kurze Info zum aktuellen Chameleon Bootloaders 2.0RC4
----------------------------------------------------------------
  • nach Update des Bootloades lief meine Graka nur im Default Mode
  • EFI Strings Update war erfolglos
  • also wieder 2.0RC3 drauf und alles Prima

pinarek

pinarek

InsanelyMac Legend

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 640 posts

Update 10.6.3 - Asus P5B
-----------------------------

• Eigentlich bleibt mir hier nichts zu sagen ausser: es läuft. Ebenso das anschließende Sicherheitsupdate ---> also viel Spass beim Updaten.
  • Ich musste VOODOO.KEXT & APPLEHDA.KEXT aus der 10.6.3 nehmen um im 10.6.3 Sound zu haben.
  • Sleep/Restart/Power geht wie immer nicht...
Kurze Info zum aktuellen Chameleon Bootloaders 2.0RC4
----------------------------------------------------------------
  • nach Update des Bootloades lief meine Graka nur im Default Mode
  • EFI Strings Update war erfolglos
  • also wieder 2.0RC3 drauf und alles Prima

Ja kann ich auch bestätigen, habe das P5B-SE in einem PC hier drin, das selbe mit dem Sleep.
Auch das Problem mit dem Cameleon RC4 war bei mir, das er nicht im 64 Bit-modus
(was er ja von Haus aus machen müsste) bootet. RC3 wieder drauf, alles ok.
Meine Grafikkarte GT9500 (1024MB) ging allerdings mit RC3 UND RC4 Cameleon
und allen Optionen wie QE+CI.
Ich werde dieses Board mit dem alten P35 Chipsatz bald entfernen und gegen ein
neueres MSI-Board P55 oder X58 Chipsatz austauschen.

creality

creality

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 79 posts

Ja kann ich auch bestätigen, habe das P5B-SE in einem PC hier drin, das selbe mit dem Sleep.
Auch das Problem mit dem Cameleon RC4 war bei mir, das er nicht im 64 Bit-modus
(was er ja von Haus aus machen müsste) bootet. RC3 wieder drauf, alles ok.
Meine Grafikkarte GT9500 (1024MB) ging allerdings mit RC3 UND RC4 Cameleon
und allen Optionen wie QE+CI.
Ich werde dieses Board mit dem alten P35 Chipsatz bald entfernen und gegen ein
neueres MSI-Board P55 oder X58 Chipsatz austauschen.

----> Wenn Du Dein Board austauschst wäre es super nett mal einen kurzen Bericht zu verfassen :) Ich hab nämlich das gleiche vor. Meine Grafikkarte werde ich nochmal verwenden. Super wäre, wenn das zukünftige System mit 2xgrafikkarten funktionieren würde (für 3xScreens).

creality

creality

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 79 posts
Für die ASUS P5B User

• Update via Softwareupdate kein Problem!
  • Für Audio hab ich den alten 10.6.4 kext VoodooHDA genommen
Unterm Strich
  • FakeSMC.kext
  • VoodooHDA.kext (10.6.4)
  • Grafik via EFI-Studio
  • ---> mehr kexte braucht man für das Board nicht
Viel Spass beim Updaten :-)

oops...eigentlich sollte das ins P5B topic.

creality

creality

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 79 posts
...ASUS P5B:

Apple Software Update: 10.6.7 klappt problemlos. EFI Studio für GFX und fertig.

;)

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

© 2014 InsanelyMac  |   News  |   Forum  |   Downloads  |   OSx86 Wiki  |   Mac Netbook  |   PHP hosting by CatN  |   Designed by Ed Gain  |   Logo by irfan  |   Privacy Policy