Jump to content

Dual Boot ... ich verzweifele....


Shackenb
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich versuch gerade meinen HacMac um ein XP zu bereichern. Ich hab zwar auch Fusion aber ich glaube mit einem dualboot komme ich besser klar.

 

Meine Konfiguration

 

GA-P965-DS4

Core 2 Duo E6750

2 GB DDR 2 800 Mhz

2 Samsung Platten 200+250 GB S-ATA

leo4all 10.5.2

 

Läuft Prima....

 

Allerdings versuche ich nun XP parallel zu installieren und ich erhalte immer eine Fehlermeldung das etwas mit der Festplatte nicht stimmt und ich diese überprüfen soll.

Egal was ich mache, es funktioniert nicht. Muss auf die Boot Platte eine Windoof Partition?

 

Oder hat jemand einen Tip für mich!

 

Danke

Stefan

Link to comment
Share on other sites

klingt danach, als hättest du deine platte zuerst mit dem osx festplattentool partitioniert&formatiert... dann erkennt win nicht wirklich, was auf der platte drauf ist.

 

tipp: erst mit partition magic, gparted, acronis oder whatever die platte partitionieren und nur die osx-partition unformatiert lassen.

 

dann in der reihenfolge deiner wahl die systeme installieren. so muss das osx-festplattendienstprog nur die formatierung einer einzelnen partition anfassen und windoze erkennt wenigstens den rest.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wie soll denn das Layout aussehen? Soll Windows dediziert auf die zweite Platte?

Du brauchst natürlich einen unpartitionierten Bereich um eine neue Partition anlegen zu können.

 

Liste mal auf wie deine jetzige Partitionierung aussieht, dann kann man dazu bestimmt mehr sagen.

 

EDIT: smorf war schneller...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ok ich glaub ich seh schon wo der Fehler war... ich hab die WIN Partition mit dem festplattendienstprogramm formatiert. Fehler erkannt, Gefahr gebannt :P Danke! Werde nochmal mit einer anderen Software eine unformatierte Partition erstellen...

 

Geht das auch auf der Zweiten Platte wo Mac OSX nicht drauf ist? Oder müssen beide Betriebssysteme auf der Bootplatte sein?

 

Ich habe relativ wenig Lust die ganze Installation und einrichterei nochmal zu machen.

 

Danke

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...