Jump to content

Problem Dualboot OSX86 und XP


beatjunky99
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen...

 

Ich habe ein kleines Problem:

 

Ich habe auf einem IBM Intellistation Z Pro 6221 NPG OEM XP vorinstalliert Mac OS X ToH installiert (das einzige Release das geht...).

 

Nun wollte ich booten aber der Darwin Bootloader kommt nicht...

 

Meine Anordnung:

 

(hd0,0):

Win XP

(hd1,0):

NTFS-Partition

(hd1,1):

Leopard

 

Anderst geht es nicht... XP und OS X können nciht auf die Gleiche Partition.

 

nun hab ich Grub installiert (auf (hd0,0) ) und auf der (hd1,0) im ordner Darwin den Ordner /usr/standalone/i386 kopiert und in Grub dann folgendes eingegeben:

 

title OSX

root (hd1,0)

chainloader (hd1,0)/darwin/*

 

und den stern (*) hab ich schon mit CHAIN0/BOOT0/BOOT1H/CDBOOT/BOOT1U/BOOT und BOOT.EFI ersetzt.

 

in Grub erhalte ich folgende Fehler bei folgenden Dateien:

 

CHAIN0:

Chain boot error

 

BOOT0:

das system rebootet

 

BOOT1H:

HFS+ Partition not Found

 

CDBOOT:

bleibt hängen

 

BOOT1U:

UFS Partition not Found

 

BOOT:

Unknown loader Format

 

BOOT.EFI

bleibt auch hängen

 

was kann ich machen???

 

Ich brauch OS X da drauf...

 

thx für die Hilfe...

 

cu

Link to comment
Share on other sites

chainloader +1
und
makeactive
reicht schon. Du musst keine weiteren Datein mehr angeben. Du bootest einfach von der OS X HD direkt, dann kommt der Darwin nach GRUB.

Gibt doch in den Stickies ein gutes Tutorial zum Dual-Booten mit GRUB und Darwin. :(

Link to comment
Share on other sites

und reicht schon. Du musst keine weiteren Datein mehr angeben. Du bootest einfach von der OS X HD direkt, dann kommt der Darwin nach GRUB.

Gibt doch in den Stickies ein gutes Tutorial zum Dual-Booten mit GRUB und Darwin. ;)

 

Hab ich auch schon probiert!!!!

 

er startet nur neu...!!!

 

cu

Link to comment
Share on other sites

Und warum tut er das? Weil da auch ein GRUB ist und kein Darwin loader. Und wenn du dann hd1,0 angibst dann bootet es von der NTFS Platte und nicht von hd1,1.

 

Aber wenn ich hd1,1 angebe, dann gibt er das aus:

 

Partition not found

 

was soll ich tun???

 

cu

Link to comment
Share on other sites

Warum nimmst du nicht den Windows Boot Manager und die Chain0 Datei?? Einfach die Datei auf C kopieren und dann in die Boot.ini eintragen

 

c:\chain0="MacOS"

 

fertig. Die Datei findet automatisch ein installiertes OSx   :P

 

Ja, das hab ich ganz am anfang gemacht, aber dann steht da nur "chain boot error"...

 

WTH???

 

ist mein PC incompatible???

 

cu

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber du hast geschrieben Grub und Chain0. Ich habe geschrieben Windows Bootmanger und Chain0 :)

 

Ich weiss dass du windows Bootmanager geschrieben hast, aber auch da kommt chain boot error... :D

 

darum wollte ich ja grub verwenden, weil es mit dem Windows bootmanager nicht geklappt hat...

 

cu

Link to comment
Share on other sites

hast du schon ne lösung gefunden?

 

ich hatte heute nochmal osx isntalliert.. aber es kommt kein darwin bootmanager

xp bottmenü ist da.. isntallier ich osx bleibt das windows bootmenü drin.. früher hat sich imemr darwin installiert.. jetzt bleibt alles beim alten ?!?

der chain eintrag verursacht im windows bootmenü nur ein chain error..

jemand ne idee?

Link to comment
Share on other sites

:whistle: Da Gibts eine einfachen weg rum.

Sie brauchen die zip file die ich als anhang gemacht habe.

Es kann auch hier gefunden werden, aber mann muss englisch Können "http://osx86leo4all.wikidot.com/how-to-s"

Nach dem runter laden, expandieren die Zip file und Kopieren beide sachen zum c: runter.

AUF Arbeitsplatz recht Klick dem maus und von die menu Klick mal auf eigenschaften.

Denn unter den Tab Erweitert druck die option Systemstart und wieder herstellung.

mach sicher das ein hacken bei Anziegerdauer der Betriebssytem steht.

Nächst drückt mann auf die knopf bearbeiten, eine text doc. öffnet sich und unter die letzte angabe tip dieses ein.

 

c:\tboot="Mac OSX"

 

endern die timeout zum ein beliebte nummer von sekunden so sie genuck seit haben um die betriebsystem zum auswehlen.Denn speichern den text.

Beiem Nächsten hoch fahren kriegt man die windows boot optionen und kann ganz bequem OSX auswehlen. Hab spaß dabei, ein ist ein guten halbwegs wenn mann kein echten apple kaufen kann.

tboot.zip

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...