Jump to content

Probleme mit Migations-Assi


Wraith
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

wir haben ein CCC - Clone von einem Power-Mac G5 (10.5.2.)

 

Wir haben Leopard 10.5.2. (Leo4all) installiert (leider nur mit "CPUS=1").

 

Wir haben dann per Firewire (auch schon per USB probiert) die PM G5 Platte angeschlossen und den Migrations-Assi gestartet.

 

1.) Er erkennt zwar die Platte, aber nicht mit Namen und schreibt irgendwas in englisch rein.

2.) Mit dem Klick auf "weiter" erkennt der M.-Assi alle Accounts, ich wähle dann einen.

3.) Nach Stunden stelle ich fest, dass wohl alles "importiert" wurde, nur nicht die Programme!

 

Obwohl "Programme" auch angeklickt wurde, rödelt er bis zu einem gewissen Fortschritt und geht dann einfach nicht mehr weiter. So als würde der Mig.-Assi sich weigern, die Programme zu importieren.

 

Ansonsten ist der importierte Account fertig. nach einem Neustart kann ich mich in den importierten Account einloggen, aber alle Programme fehlen. Auch ein nachträgliches importieren der Programme mit dem Mig.-Assi schlägt fehl.

 

Weiß jemand von euch, was ich da noch machen kann? Einfach manuell rüberziehen geht ja nicht....

 

Hab echt keine Plan mehr und würde mich über eure Hilfe freuen!

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

habe selber bisher immer Probleme mit diesem Migrationsassistenten gehabt, ich würde ihn generell nicht mehr für einen Hackintosh verwenden ... die Programme kann man sehr wohl einfach rüberziehen ... also die meisten auf jeden Fall ... d.h. ich kenne nur Quicktime, welches nicht funktioniert hat ... alle anderen installierten Programme mit (k) Seriennummern müssen halt erneut installiert werden ! Tja, macht Arbeit, aber ist die sauberste Lösung ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...