Jump to content

Sound beim HP DV 9684eg unmöglich?

golle
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Servus.

Schriebe gerade von meinem HP dv9684eg und alles läuft soweit (W-Lan Graka usw.)

Habe KalyWay v 10.5.1 drauf.

Ich habe es aber leider bis heut nicht hinbekommen Sound aus meinen Lautsprechern zu bekommen sad.gif

Weiß nicht mehr was ich noch machen soll, ich habe hier im Forum schon gesucht war bei GulliBoard und habe Googel gefragt aber all diese Sachen haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

Ich weiß nicht mal was ich für eine Soundkarte habe, auf der Hersteller HP steht keine Bezeichnung und im netz find ich auch nix.

Ich Weiß aber das es eine Realtek karte ist.

Könnt ihr mir evt weiterhelfen?

Vll. hat ja einer von auch genau das selbe Notebook oda eins aus der dv9xxx Serie und hatte das selbe prob und kann mir sagen wo ich die Treiber finden kann die ich brauch.

Es ist eig sehr schade weil nur noch diese Soundsache fehlt bis ich ein Perfekt laufendes OSX hab.

wen ich mein sound hab werde ich sicher auch das blöde Vista rausschmeißen denn mein OSX und Vista läuft im Dual Modus.

Hol dir mal z.B. Everest Home für Windows. Damit kannst du solche Informationen auslesen. Es gibt sicherlich noch andere proggis dafür aber mir fällt gerade nur das ein. Und wenn du weißt welcher Soundchip es ist kannst ja nochmal googlen :thumbsup_anim:

Hol dir mal z.B. Everest Home für Windows. Damit kannst du solche Informationen auslesen. Es gibt sicherlich noch andere proggis dafür aber mir fällt gerade nur das ein. Und wenn du weißt welcher Soundchip es ist kannst ja nochmal googlen :thumbsup_anim:

Sorry aber das habe ich natürlich auch schon versucht aber das tool konnte mir über die karte auch nix sagen. nur das es eine High Definition Audio karte is. Sorry hab vergessen das mit reinzuschreiben...

danke für den tipp, aber ich finde da keine Vendor/DiviceID, habe auch windows Vista! und weiß echt nicht so recht wo ich das finden soll....

ich habe aber was gefunden : HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_103C30CC

Ich gehe in den GeräteManager klicke auf die Karte und klicke auf Detals und da hab ich dan Viele punkte in einer liste aber da kann ich nichts von VendorID finden, und was mit 4 stellen ist da auch nicht wirklich^^

Ich bin schon fast soweit das ich bei HP anrufe und nachfrage, aber so wie ich die typen da kenne sagen die mir da auch nicht viel weiter, ich arbeite im Electro Einzelhandel und hab da son par service nummer. Meint ihr ich sollte das mal versuchen?

Oder ihr gebt mir noch einen typ wie ich die Vendor/ID herausfinde....

MFG Golle

Share

• Create New...