Jump to content

Kalyway Leo 10.5.1 DVD Install-Problem


Karuschka
 Share

15 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo erstmal !

Beschäftige mich jetzt schon länger mit den Möglichkeiten OSX auf meinen PC zu bekommen, bisher erfolglos.

Die DVD "Kalyway Leopard 10.5.1 intel SSE2 and SSE3" ja anscheinend am besten, laut vielen Usern.

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich wirklich stundenlang vergeblich nach einer Lösung gegoogelt habe und Foren durchforstet, aber nichts gefunden habe, was mir wirklich geholfen hat, sonst würde ich nicht posten...

 

Nun zu meinem Problem:

Dvd rein, F8 gedrückt... ob -v,-legacy,-f,cpus=1 und schießmichtot immer das Gleiche: Darwin lädt und dann REBOOT :D

sprich bis in das Installationsmenu komme ich garnicht erst!

 

Die Hash-Werte stimmen, das hab ich alles geprüft.

 

Zu meinem System:

 

Windows Vista Ultimate

 

Prozessor: Pentium 4 Stepping:D1 (3066.9 MHz), 32-Bit , Hyperthreading (2 Threads), MMX, SSE, SSE2

Mainboard: SIS 648/648FX Chipset + 963 Southbridge via MuTIOL 1G® Bus, L2-Cache: 512KB im CPU-Gehäuse

Grafikkarte: Geforce Fx 5600 Xt 128MB

Ram: 512MB DDR-Ram

 

Ich hoffe das reicht, wenn nicht versuche ich natürlich noch mehr rauszubekommen!

 

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Mühe und hoffe, dass ich das mit eurer Hilfe irgendwie hinbekomme!

Link to comment
Share on other sites

So, benutzt habe ich jetzt "iATKOS_v1.0ir2"...

 

Erst bleibt der Text bei folgendem stehen:

"Error: FireWire unable to determine security-mode; defaulting to full secure"

 

und dann kommt noch diese Zeile nach einer Weile:

"Extension "com.apple.driver.iTunesPhoneDriver" has no explicit kernel dependency using version 6.0"

 

Bei iATKOS bleibt er halt sehr früh hängen und rebootet nicht, während er bei Kalyway lange durchläuft und dann einfach rebootet...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hallo

 

ich habe genau das gleiche problem. nach dem starten der installation kommt folgende fehlermeldung:

ERROR: FireWire unable to determine sexurity-mode; defaultin to full-secure

 

hast du das problem in der zwischenzeit beheben können, oder weiss jemand anderes rat?

 

besten dank schon mal für eure hilfe

Link to comment
Share on other sites

hallo

 

ich habe genau das gleiche problem. nach dem starten der installation kommt folgende fehlermeldung:

ERROR: FireWire unable to determine sexurity-mode; defaultin to full-secure

 

hast du das problem in der zwischenzeit beheben können, oder weiss jemand anderes rat?

 

besten dank schon mal für eure hilfe

Hast FireWire überhaupt? Kannst es auschalten? Meinst hier, dass es beim DVD booten kommt?

 

PC Info?

Link to comment
Share on other sites

also die meldung kommt nachdem ich F8 und v- eingegeben habe. dann kommen kurz einig zeilen und bleibt dann bei dieser meldung stehen. ja mein pc hat firewire.

Prozessor:

Intel Core 2 Quad Q6600, 2.4 GHz, 2x4MB, 1066MHZ FSB

 

RAM:

Corsair TWIN2X2048-6400, 2GB High Performance DDR-800 DualChannel (2x 1GB, 2 Slots frei)

 

Display:

Asus VW222U, 22" TFT, Widescreen 16:10, 2ms

 

Auflösung:

WSXGA (1680 x 1050)

 

Chipsatz:

nVidia nForce 750i SLI

 

Mainboard:

Asus P5N-D, nForce 750i SLI

 

Harddisk:

Samsung 500GB SATA II

 

Grafik:

EVGA e-GeForce 8800GTS (G92) 512MB, PCI-E x16 2.0, 670 MHz, 1.94GHz

 

brauchst du noch weitere angaben?

 

ich hab bis zu diesem zeitpunkt alle anweisungen nach dieser anleitung befolgt und ohne probleme durchführen können. ich habe die dvd kalyway 1.5.2 verwendet.

 

danke für deine hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

hi

 

ich habe das gleiche problem bei meinem compaq cq60-120 notebook...

allerdings habe ich jetzt das hier gefunden

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=88335&hl=intel+ata+kext

wenn ich mich nicht irre sollte es doch dann funzen, wenn ich die kext in die installations-dvd einbinde und die alte kext lösche?!^^

hat ijemand erfahrung damit oder kann mir sagen ob meine idee richtig oder falsch is?

 

thx 3sys

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Hallo erstmal !

Beschäftige mich jetzt schon länger mit den Möglichkeiten OSX auf meinen PC zu bekommen, bisher erfolglos.

Die DVD "Kalyway Leopard 10.5.1 intel SSE2 and SSE3" ja anscheinend am besten, laut vielen Usern.

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich wirklich stundenlang vergeblich nach einer Lösung gegoogelt habe und Foren durchforstet, aber nichts gefunden habe, was mir wirklich geholfen hat, sonst würde ich nicht posten...

 

Nun zu meinem Problem:

Dvd rein, F8 gedrückt... ob -v,-legacy,-f,cpus=1 und schießmichtot immer das Gleiche: Darwin lädt und dann REBOOT :(

sprich bis in das Installationsmenu komme ich garnicht erst!

 

Die Hash-Werte stimmen, das hab ich alles geprüft.

 

Zu meinem System:

 

Windows Vista Ultimate

 

Prozessor: Pentium 4 Stepping:D1 (3066.9 MHz), 32-Bit , Hyperthreading (2 Threads), MMX, SSE, SSE2

Mainboard: SIS 648/648FX Chipset + 963 Southbridge via MuTIOL 1G® Bus, L2-Cache: 512KB im CPU-Gehäuse

Grafikkarte: Geforce Fx 5600 Xt 128MB

Ram: 512MB DDR-Ram

 

Ich hoffe das reicht, wenn nicht versuche ich natürlich noch mehr rauszubekommen!

 

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Mühe und hoffe, dass ich das mit eurer Hilfe irgendwie hinbekomme!

 

hast du dein system inzwischen zum laufen gebracht? und welchen treiber hast du für deine 5600er geforce benutzt?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...