Jump to content

Herunterfahren geht nicht mehr richtig ?


OSX86Uwe
 Share

10 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo nochmal an alle :)

 

jetzt nach allen einrichtungen von meinem Hackmac ;) habe ich aber mal ne Frage:

 

Wenn ich meinen PC jetzt Herunterfahre dreht der Lüfter immer noch weiter und der PC ist noch an? frag mich jetzt warum da ich keine einstellungen getätigt habe die dies verändern könnten??

 

Achso noch ne frage :) (Bitte nicht hauen :D )

 

Nachdem ich jetzt alles suppi eingerichtet habe möcht ich dies mit nem Programm wie Acronis auf ne andere Pladde sichern das ich nach nem Crash schnell wieder herstellen kann ... hat da jemand ne Idee mit Boot DVD/CD in Verbindung mit ner ext. HDD wo dann das Sicherungs Image drauf liegt??????

 

Hat jemand Ideen ???

 

Danke Danke Danke :D ... mfg uwe

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Shutdown kann ich jetzt leider nicht versuchen zu lösen, da ich deine HW nicht kenne. Trotzdem ein Tipp: Vielleicht mal einen Kernel aus dem IRC versuchen. Der spielt vielleicht mit dem neuen Soundtreiber besser zusammen (maybe)

 

Deine zweite Frage ist leicht zu lösen. Richte einfach deine seperate Platte für TimeMachine ein (TM ist eine Backupfunktion die in Leopard integriert ist und dir Sachen wie Acronis True Image erspart). Wenn du dann deine Sicherung auf eine Platte zurückspielen willst, startest du mit deiner Installdvd ins Setup und wählst im Menü oben TimeMachine Sicherung zurückspielen. Dann wählst du deine gewünschte Festplatte aus. Lässt es eine Weile rattern und musst dann eventuell noch den Bootloader (Darwin/EFI) neu installieren (auch im Menü sollte ein Punkt mit Bootloader o.ä. sein). Danach ist dein System wieder voll verfügbar (und auf dem Stand der letzten Sicherung).

Link to comment
Share on other sites

Naja ich hab einen Soundtreiber installiert namens: ALC883Audio.mpkg

 

aber das kann doch kein Grund sein ????? ;)

 

Bei mir (und einigen anderen Leuten auch) ist es genau der Grund! Es liegt irgendwie an der gepatchten AppleHDA.kext. Das von dir verwendete Paket sollte aber ok sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das gleiche problem, ich hab dann den kernel gewechselt (den neuesten aus dem irc) aber dann hat das booten ewig gedauert...also wieder den anderen kernel drauf, denn damit konnte ich besser leben :)

AAAAABER dann hab ich den neuesten NVidia treiber installiert von hier:

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=83931

und bei der version .41 ist auch ein neuer kernel dabei, bei der installationsauswahl. hab ich natürlich gleich ausprobiert und schon geht alles, runterfahren und booten :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das gleiche problem, ich hab dann den kernel gewechselt (den neuesten aus dem irc) aber dann hat das booten ewig gedauert...also wieder den anderen kernel drauf, denn damit konnte ich besser leben :P

AAAAABER dann hab ich den neuesten NVidia treiber installiert von hier:

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=83931

und bei der version .41 ist auch ein neuer kernel dabei, bei der installationsauswahl. hab ich natürlich gleich ausprobiert und schon geht alles, runterfahren und booten :D

 

Kann ich das denn einfach bei mir Installieren auch mit 10.5.1 ???

 

Mal ne frage wie deinstalliere ich denn HDA Audio Patch ??

 

mfg Uwe :P

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich hatte das gleiche problem, ich hab dann den kernel gewechselt (den neuesten aus dem irc) aber dann hat das booten ewig gedauert...also wieder den anderen kernel drauf, denn damit konnte ich besser leben :(

AAAAABER dann hab ich den neuesten NVidia treiber installiert von hier:

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=83931

und bei der version .41 ist auch ein neuer kernel dabei, bei der installationsauswahl. hab ich natürlich gleich ausprobiert und schon geht alles, runterfahren und booten :P

Kann ich bestätigen !!! Ich hatte vorher v.33 drauf und meine Lüfter blieben nach dem Runterfahren auch an. Das Problem wird tatsächlich mit diesen Kexts behoben. Einfach v.41 und den zusätzlichen Kernel bei der Installation nicht vergessen auszuwählen. Ich hab sie sogar einfach über den vorhandenen v.33 Treiber rüberinstalliert. Alles gut jetzt.

 

Dark Man X ->Danke für den Tipp :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...