Jump to content

Kalyway Instalationsproblem! Bitte um Hilfe


Wolly
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo das ist mein erster Post hier.

 

Ich habe ein:

Asus P5K Premium /Wifi Board

Intel Core 2 Duo E6400

4GB Arbeitsspeicher

Geforce 7600 GS (256MB)

Eine 250 GB Sata Festplatte (Vista)

Eine 32Gb IDE Festplatte soll für Kalyway Leopard 10.5.1 sein

 

Wenn ich booten will von DVD zeigt er mir alles schön Sprache auswählen, Text Aktzeptieren, Partition auswählen die man ja voher formatieren muss. Also er zeigt sie mir alle mit X an und wo ich doppelklick drauf gemacht habe konnte ich 2 sachen auswählen. Habe beides FOrmationstypen probiert. Also er geht erstmal weiter und CHeckt ob die DVD läuft danach zeigt er mir sofort Fehler an von wegen das er nicht auf Volume Speichern kann.

 

ALso ein großes Hinweis schild das die Installation abgebrochen ist.

 

Jetzt die frage mache ich was falsch??? oder geht es mit meinem Board gar nicht? Habe im Bios nichts verändert muss ich da vielleciht was ändern???

 

Hoffe das mit jemand schnell helfen kann das ich das heute noch gebacken bekomme :-)

 

Danke im voraus.

 

Grüßé

Link to comment
Share on other sites

Erstens SUCHFUNKTION benutzen und lesen

deine Probleme sind sicher schon 100mal in diesem Forum beschrieben und gelöst worden !!!

 

Festplatte muß aktiv sein, im BIOS auf AHCI umstellen, Platte als 1.Boot zuweisen, im Diskutiliy formatieren, Kernel & EFI auswählen,installieren, und dann Probleme posten :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

OK danke erstmal also Installation ging komplett gut er sagte mit am ende komplett INstalliert und 30 sek neustart.

 

Nach dem Neustart hat er verscuht zu booten doch er zeigt b0 Error an, habe ich jetzt was falsch gemacht?

Ich habe das Kernel & EFI nicht gefunden wo finde ich das? Habe die DVD hier: Apple.Mac.OS.X.Leopard.v10.5.1.OSx86.iNTEL.OpenSourceGNU-KALYWAY

 

hoffe jemand weiss um antwort.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo also ich habe es geschafft mit dem Terminal das b0 error zu umgehen.

 

Ich bin nach der Anleitung gegagen:

 

1. Von der Installations Disc booten

 

2. Dienstprogramme -> Terminal öffnen

 

3. Ausfindig machen, welche Platte aktiviert werden muss:

 

diskutil list

 

Merken Sie sich Ihre Festplattennummer (disk0, disk1, etc.)

 

4. Nutzen Sie Fdisk

 

Beispiel für eine Festplattenbelegung mit der Nummer disk0

 

fdisk -e /dev/rdisk0

 

5. Ausfindig machen, welche OS X Partition aktiviert werden muss:

 

p

 

Nun die Nummer der MacOS X Partition merken (1,2,3 etc.)

 

6. Partition aktiv/active setzen

 

f X

 

Für X die Nummer der Partition einsetzen

 

7. Speichern und Quit

 

write

 

y

 

exit

 

9. Install Disc entfernen und neustarten

 

 

So kamm ich in Leopard rein es lief alles bestens das einzige Problem was ich hatte es ging einfach nicht auf deutsch einzustellen alles ausser der Apfel oben war auf englisch der Apfel also bei WIndows Datei die Unterpunkte waren auf Deutsch. Ich dachte mir das ich von der Installations DVD vielleicht vergessen habe das Deutsche Sprachpaket drauf zuziehen leider war da kein drauf ausser Treiber aber wenisgtens die wollte ich installieren. Aber ich dachte er macht nur ein Update, aber NEIN er hat es komplett neu installiert.

 

Nach der Installation kommt wieder b0 error aber diesmal klappt es nicht mit der Methode dort oben, ich komme einfach nicht mehr rein wenn ich von DVD boote dann zeigt er mir ja an das ich ne Taste drücken soll um DVD zu installieren und er zählt von 10 runter nach dem er runtergezählt hat, macht er mir das Apple logo auf und das Ladezeichen aber nach einer bestimmten zeit kommt dann das Verbotzeichen. Und er macht nicht weiter, hat jemand ne Ahnung????

 

 

 

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

du musst nochmal installieren und wieder voher mit dem Festplatten dienstprogramm die Partition löschen. Achte noch darauf das deine Platte noch den MasterBootRecort hat und nicht ausversehen auf Guid umgeschrieben wurde kannst du sehen wenn du die Partition löschtst dann steht es unten rechts in der ecke. Wenn du dann erfolgreich warst und es komplett install ist unter systemeinstellungen / ländereinstellungen deutsch nach oben ZIEHEN. neustart und gut

Link to comment
Share on other sites

Danke hat alles geklappt es läuft eigentlich alles Perfekt Musik geht Internet geht Videoauflösung 1920x1080 geht.

 

Aber die Sprache geht nicht so richtig also wenn ich zum Beispiel den Safari Browser auf habe zeigt er mir die sachen ob auf deutsch an. Aber unten die Leiste und den rest ist auf Englisch ich bekomme es einfach nicht hin.

 

Kann mir jemand noch schnell sagen wie man Alles makiert bei Windows ist es ja Strg + A. Gibt es irgendwo ne seite mit kürzel ausserdem würde mich interssieren wie ich die seiten und ordner sofort schließen kann. Ohne mit der Maus immer auf x zu gehen.

 

Also wenn das Programm jetzt noch komplett auf deutsch wäre, wäre ich glücklich.

 

Es ist unter International ganz oben auf Deutsch und der rest ist auch auf deutsch, deutsche tastatur, Region auf Deutsch aber es ist zu 80 % auf englisch. Neustart und log out bringt nichts.

 

Grüße

 

 

EDIT Mist: Habe gerade mal versucht herunterzufahren und wieder hoch habe da ein Problem ohne DVD im Laufwerk bootet das Programm nicht. Also wenn keine DVD drin ist kommt b0 Error und wenn eine drin ist startet er!!!! Wie kann das sein?

 

Hat jemand ne Lösung.

Link to comment
Share on other sites

UP!!!!!!!!!!!!!!

 

Also habe es selber raus gefunden ich brauchte die deutsche Sprachdatei, aber leider habe ich immer noch das Progblem das er ohne DVD nicht startet. Kann ich da was dran machen habe im Forum ncihts gefunden.

 

Wäre nett wenn mir jemand das erklärt.

 

aber ich muss schon sagen ich bin sehr begeistert von Leopard, sehe jetzt erstmal was Windows mit Vista alles geklaut hat.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...