Jump to content

System Startet Nicht Mehr! Hilfe


woukie
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich hab gestern die neuen Updates installiert und zwar (Security 2008-002 v1, Timemachine + Airport v1 und RAW Update) und nun bootet es nur noch im LOOP. Frage wie kann ich

das wieder ruckgängig machen???

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

also ich habe erstmal nur das security update installiert und habe keine Probleme, ich denke, das TM Update sollte man lieber weglassen ... hast Du ein Backup ? Wenn ja, würde ich von dem Backup die Extensions rüberkopieren ... oder starte mal von der Install-DVD und öffne ein Terminal, schaue mit ls -ilap /Volumes/DEINEPLATTE/System/Library/Extensions/ an Hand des Datums nach, welche von denen durch das update geändert worden sind ... evtl. die löschen oder die von der Install-DVD rüber kopieren ...

Link to comment
Share on other sites

iieeehhh ... direkt nen neuen Kernel ... danke riws für die Info ... hatte ich noch gar nicht bei meinem iMac quergecheckt ...

 

sag mal riws, weißt Du irgendwas über das letzte Security Update bezüglich des Apple DVD Players ? Bei meinem iMac mußte ich nach diesem Update den Ländercode neu einstellen, bei meinem Hack.int.0sh bringt der Player jetzt einen Initialisierungsfehler ... was mir natürlich reichlich egal ist, den brauch man eh nicht ;-)

Link to comment
Share on other sites

Mit dem neuen Update wird automatisch der Vanilla Kernel 9.2.2.0 installiert. Die Leute, die den Toh Kernel haben, weil Vanilla nicht läuft haben dann erst mal Pech gehabt.

 

In diesem Fall den Kernel von der Netkas Seite ziehen, von DVD starten und den Toh Kernel wieder installieren. Dann sollte das System wieder laufen :unsure:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...