Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hey,

der Ruhezustand selbst funktioniert ohne Probleme. Allerdings habe ich danach kein Netzwerk mehr.

Netzwerkkarte ist eine 3Com 3c905b -> sollte ja eigentlich alles ohne prob funktionieren.

Mainboard ist AsRock 775i65G > läuft sonst

Leo 10.5.1 -> Vanilla

Hat jemand einen Tip? Er sagt, es würde keine Netzwerkkabel verbunden sein.

Gruß

pmp

evtl. mal unter den Systemeinstellungen mit den Netzwerkeinstellungen "spielen" und sehen, ob er dann "wiederkommt" ... oder mal ein ping auf ne ww Adresse übers Terminal absetzen, evtl. bringst das was ... oder versuch mal Dein OnBoardLan zu nutzen, hier ein Link dazu:

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...hl=Realtek+8139

Wenn der Tipp von Lord_Webi nicht klappt kannst du dir auch nen Skript schreiben dass deine Verbindung nach dem Sleep trennt und wieder aufnimmt. Das is denk ich auch das eigentliche "Problem".

Hatte das auch ne zeitlang. Nachdem ich ne neue IP bekommen hatte ging alles wie gewohnt.

• 4 weeks later...

Ich hatte auch das Problem. Der DHCP weist OSx86 nach dem Ruhezustand nicht automatisch eine IP zu.

Lösung:

1. In Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet auswählen. Konfiguration = BootP auswählen und anwenden. Danach wieder DHCP auswählen und anwenden. Das führt dazu, dass du von deinem Router eine neue IP zugewiesen bekommst.

2. Am besten die IP vom DHCP manuell eingeben, dann hast du nach dem Ruhezustand sofort wieder LAN !

Gruß,

cellomo

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...