Jump to content

Loop bei der Einrichtung nach der Installation


knutanders
 Share

21 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe es endlich geschafft Kalyway 10.5.1 auf meinem Dell Latitude D600 zu installieren. Nun habe ich das tolle Problem, dass ich die Einrichtung beim ersten Booten (also Sprachauswahl usw.) nicht abschließen kann. Bei der Stelle "Do you already own a Mac" kann ich auswählen was ich will und er fängt nach kurzer Zeit wieder von vorne an (Sprachauswahl). Kennt jemand dieses Problem bzw kann man die Einrichtung irgendwie überspringen?

Danke schon mal

 

Gruß

Patrick

Link to comment
Share on other sites

hallo ich komme auch nicht weiter

englisch bin ich auch nicht so gut.

Also habe klayway10.5.1 installiert aber bei der auswahl "bootloader" und ACPI Patch

weis ich nicht ob ich es richtig gemacht habe-.

jedenfalls lässt sich OSX komplett auf meine per USB angeschlossene Platte instalieren.

nun starte ich neu und dieser darwin loder startet von vor mit 8sek zeit.

wenn ich die dvd raus nehme startet gar nix oben links blinkt nur der Cursor.

 

Hardware ist eine Notebook Medion WMI 2040 Intel 1,73 Ghz mit 1GB Ram

chipsatz weis ich nicht ist aber glaube ich ein 965

Link to comment
Share on other sites

haste mal von der Install-DVD gestartet und den runterzählen lassen, ob der dann die Platte nimmt ? Wenn ja mußte noch um von der Platte direkt zu booten einen Bootsector schreiben ... gibts hier viele Themen zu ...

Link to comment
Share on other sites

also erstmal

Frohe Ostern

 

wenn ich von DVD starten lasse dann kommt nur die auswahl DVD oder DVD mit option -V und -?

weiter nichts.

Muß dazu sagen ich habe einfach nur die DVD rein dann auf installieren und dort alles soweit eingestellt.

Dann wurde alles bis zum schluß installiert bis er neu starten möchte. dannach ist schluß und es blinkt nur der cursor.

Habe gestern noch die LEO4all versucht aber die fängt erst garnicht an zu installieren sondern mekkert weil irgendwas nicht

auf der DVD gefunden werden kann.

Wird wohl auch nix mit der Bootplatte (USB) zu tun haben weil das selbe auch bei interner platte passiert.

 

ne deutsche anleitung wäre cool wie zB. 1. das machen 2. das machen usw.

 

Schöne Feiertage noch

Link to comment
Share on other sites

Der blinkende Cursor bedeutet eigentlich immer, dass der Bootloader nicht gefunden wurde. Die Ursachen können u.a. sein:

 

1) Die Partition ist nicht aktiv gesetzt

2) Während der Installation wurde nicht markiert, dass der Darwin Bootloader installiert werden soll

3) Die Platte wurde mit GUID formatiert und nicht mit MBR und GUID wird nicht unterstützt)

4) Booten von der USB Platte klappt nicht, weil USB Legacy auf disabled steht

 

Die Sache würde ich zuerst mal prüfen

 

P.S.: _Nur_ mit Deutsch kommst du in dem Metier Hackintosh nicht soooo weit.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hi,

 

Also vorweg, ich bin auf dem "Gebiet" hier völliger Anfänger ;)

 

Nun zum Problem,

Also in habe iDeneb in der version 1.3 10.5.5.

Ich konnte auch die Installation erfolgreih abschliesen,

Aber beim darauffolgendem reboot kann ich ich nicht von der Platte starten,

Erst läuft Darwin ganz Normal, und es wird auch der graue bootscreen mit dem apfel

Angezeigt, aber nach 1 Sekunde geht der Rechner aus, und bootet neu, ist egal ob die dvd im

Laufwerk ist, oder nicht.

 

Bitte um Ratschläge die auch ein neulig versteht ^^

 

PC :http://www.sysprofile.de/id55384

 

ich habe bei der osx installation nur einen 40gb ide paltte drin.

 

edit:

 

ok habe es nochmal neu installiert, jetzt geht er auch einen schritt weiter , friert dann aber an dieser stelle ein:

 

img_0404q20i.jpg

Link to comment
Share on other sites

schon komisch dass es niemanden interresiert, oder seit ihr schon alle im knast ^^

 

PS: habe so gut wie alle passenden treiber und kernel versionen durch, manchmal freezed er beim booten früher manchmal lädt er auch ne halbe minute und freezed dann....

 

 

habe es auch schon mit JaS 10.5.4 versucht, aber der erkennt die festplatte nicht (egal ob nach ntfs fat32 hfs+ formatiert)

Link to comment
Share on other sites

Hatte das Problem auch mal, der Verursacher war ein ACPI-Patch der Default ausgewählt war (Bei Kalyway 10.5.2). Wenns so einen bei iDeneb auch gibt versuch mal ihn zu deaktivieren, bzw zu aktivieren falls er schon deaktiviert ist.

Wenn alles net geht probier mal komplett ohne irgendeine Anpassung zu installieren(also alles einfach auf Default lassen) und die Patches dann einfach später zu installieren, bzw gar nicht wenn alles geht.

Link to comment
Share on other sites

hi, danke für die antwort :thumbsup_anim:

 

habe ich eben mal getestet, bringt leider keinen unterscheid, habe es auch mal ohne zusätze installiert, mit dem resultat, dass er garnicht mehr grstartet ist :thumbsup_anim:

das problem ist, dass ich so langsam aber sichen alle logischen möglichkeiten einmal ersucht habe -.-, wollte es mit JaSx86 testen, aber da wird die platte nicht erkannt,

eben noch kalyway 10.5.2 geladen, aber da startet nicht einmal das insatllationsprogramm (möglicherweise weil ich den ordner "zur dvd hinzufügen" nicht hinzugefügt habe :thumbsup_anim: )

ist der ordener zwigend notwendig ?

 

PS: ach ja ich habe noch eine alte pci soundkarte von creative drin, kann es daran liegen ?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Den Ordner bei Kalyway muss man nicht hinzufügen, afaik is der auch leer.

An der PCI karte sollte es eig nicht liegen.

Und hast du bei JaS schon ausprobiert ob es an AHCI liegen kann? Einfach mal ein/aus schalten und schaun was passiert ... Kalyway erkennt bei mir auch nur die Platten wenn AHCI aus is.

Wie siehts denn sonst so mit der Hardware aus? Was hast denn für ein Mainboard?

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

also habe bis jetzt JaS, iDeneb und Kalyway versucht: Kalyway bootet nicht mal, JaS bootet aber findet festplatte nicht, iDeneb bootet, und kann auch mit/ohne fixes installiert werden, anschliesend hängt es aber beim booten(siehe oben bild, mit manchen konfigurationen komme ich noch nen stück weiter, bleibt aber trozdem hängen).

 

Habe es schon mit und ohne AHCI getestet, wird leider nix -.-

 

Zur hardware : Mein PC

 

CPU: DualCore E8400 (norm mit 3,6GHz, für die installation aber alles auf default)

RAM: 4x1024MB Aeneon 800MHz

MoBo: MSI Neo2 fr bios 1.8 (ohne firewire)

GrKa: 8800gt 512MB

DVD: Samsung SH203P SB01

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

@Straßdörfler

hm, hast du eine externe festplatte verfügbar?

es ist oft einfacher, erst einmal auf eine usb platte zu installieren.

damit umgeht man probleme mit der erkennung der internen hds.

nachher könnte dann die installation migriert werden.

 

@knut

der "loop" bei der einrichtung hängt manchmal auch von der netzwerkkarte ab,

da hier auf apples website zugegriffen wird. bei nforce motherboards kann es

helfen, eine pci netzwerkkarte zu stecken.

Link to comment
Share on other sites

nein habe leider keine externe festplatte ;(

und auch keinen 8gb stick, bis aufs iphone, werde mich aber hüten das zu verwenden ^^

 

hier, bin nochmal einen schritt weiter gekommen:

 

img_0406w1ya.jpg

 

oder so, je nach ansicht

 

img_0409mhwc.jpg

 

 

nach 20 sekunden booten

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Habe ich gemacht, und auch den richtigen partitionsnamen, aber es kommt jedesmal "no such file or directory",

hab auch mal die dvd in dem Ordner extensions reingeschaut, aber da gibt es kein AppleIntelCPUPowerManagement.kext

 

Oder muß ich das irgend wo runterläden und über nen usbstick installieren?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...