Jump to content
15 posts in this topic

Recommended Posts

falls es nicht klappen sollte, einfach Windows auf ne andere Platte installieren, mit VMWare Converter in eine virtuelle Maschine konvertieren und dann auf die OSX Platte kopieren ...

Mit Parallels habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht ... hat häufig Hänger ...

@Stony

Was für ein Board hast du?------------------> Asus A8N-SLI Premium

Welchen Bios hat es?-------------------------> Phoenix AwardBios v.6

Aktueller Bios installiert? --------------------> JA

@Lord_Webi

habe versucht mit dem VMware Converter eine virtuelle Maschine von Vista x64 zu erstellen aber es kommt immer eine fehlermeldung beim snapshot.

gibt es wo eine anleitung, wie man eine virtuelle maschine erstellt?

Boote mit " maxmem=3456 " als KernelFlag, es wird dir den Speicher abkürzen, aber müsste nicht mehr KP zeigen...Wie schaut man, ob man in 64bit Modus OSX hat? Am leichtesten ist es schauen, ob 64bit Programme gehen in 64bit Modus, z.B. xCode oder Chess. Schau mal ins Info der Programm, ob da sowas wie 32bit zum wählen ist.

@riws

Danke für den maxmem Tipp, habe mal auf 2084 gesetzt und konnte dan mit Virtualbox Vista 32bit installieren.

Mit VMware wollte ich zuvor Vista 64bit installieren, was aber wieder zu einem absturtz führte.

Kann es sein das VMware Fusion das 64bit nicht unterstützt?

Wollte Parallels installieren, bekomme eine meldung das dies nicht möglich ist. :D

Warum das denn?

Kann auch Boot Camp nicht starten. :)

Das prog xCode finde ich leider nicht und bei Chess finde ich leider keinen eintrag über 32bit.

Kannst du einen screen von der anzeige reinstellen, damit ich weis wo der eintrag steht?

Kann auch Boot Camp nicht starten.

glaube mir, wäre es anders, würde mit deinem rechner auch irgendwas nich stimmen ;)

bootcamp is nur was für leute mit nem 'rischgen' mac! wozu auch, sollte bootcamp dich beim installieren von windows auf deinem pc unterstützen ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_%28software%29

bootcamp virtualisiert eben nicht, sondern leistet nur die vorarbeit um ein 'windows/linux' auf einem apple-mac nativ zu installieren.

Und überhaupt kannst du "etwas" mit 64bit in OSX nicht nutzen, da du ja AMD hast, AMD'st 64bit geht nicht in OSX und wird auch wahrscheinlich nie gehen, und deshalb 32bit und weniger Speicher ist deine Lösung...

Parallels hat den CPU Check, aus Wiki :P

Install Parallels on AMD64
1) Download it
2) Mount the image
3) Launch Parallels.pkg... Ta-daaan! XD It says that you haven't a compatible system, in italian it says "Parallels non può essere installato in questo computer. Assicurati che il tuo sistema possieda i requisiti necessari.", in english "Parallels cannot be installed on this computer. Make sure that your system meets the requirements."
4) Copy Parallels.pkg on your desktop
5) Right click on it and choose "Show package contents"
6) Right click on "Contents", show informations and under "Ownership and permission" make you owner of it with a read/write access
7) Apply to enclosed items...
8) Open "Info.plist" with TextEdit and delete the following:
<key>IFRequirementDicts</key>
<array>
<dict>
<key>Level</key>
<string>requires</string>
<key>SpecArgument</key>
<string>machdep.cpu.vendor</string>
<key>SpecType</key>
<string>sysctl</string>
<key>TestObject</key>