Jump to content

Grafikkartentausch unter 10.5.1 7900 GTX auf 8800 GTS


getlost
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hatte bis jetzt ein voll funktionierendes osx System (iatkos) :2cents: .

 

Nun habe ich meine grafikkarte auf von einer 7900 GTX 512 MB (gepatcht) auf eine 8800 GTS 512 MB getauscht.

 

das problem welches ich jetzt habe ist folgendes mein system fährt nicht mehr hoch :( (bleib beim booten mit einem screen der zum restart auffordert stehen).

 

weiters habe ich die alte grafikkarte nicht mehr (ebay). :2cents:

 

also ich kann maximal mit der option -s in den single user mode booten.

 

weis hier aber nicht mehr weiter :2cents: , wie kann ich den 0815 standard vga treiber aktivieren damit das system hochfährt und ich anschliessend den NVinstallerV.33.pkg ausführen kann.

 

Soweit ich weis unterstütz der Installer meine Graka.

 

Bitte um Hilfe danke !!!

 

PS: Es handelt sich um ein ASUS Formula Extreme X38 und eine Quad Core2 Duo mit 4 Gb RAM

Link to comment
Share on other sites

ich habe die 8800gts 512 und bei mir hat's mit dem NVIDIA INSTALLER V2.0 BY PUNK92 http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=78980 funktioniert, hardwarebeschleunigung mit allen auflösungen verfügbar :censored2:

der nvinstaller führte bei mir zum selben ergebnis

versuch mal im nen safe boot ( beim darwin enter und dann als startoption -s eingeben)

dann mal den punk92 installer ziehen installieren

Link to comment
Share on other sites

Mit -s in den Singer User Mode starten und den Treiber entfernen, via rm -R /System/Library/Extensions/NVDANV50Hal.kext

 

Danach noch den kextcache via rm -R /System/Library/Extensions.mkext entfernen. Jetzt solltest du wieder ins System booten können :(

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten.

 

Also das Problem mit dem Single User mode ist dass der mir beim löschen die medung rausgib das Filesystem sein nur ReadOnly.

 

Wie denn aus sei, ich hab dann mal von der iAtkos CD gestartet das Terminal mit der bash gestartet und dort konnte ich die NVDANV40Hal.kext löschen und danach auch den Cache löschen.

 

( hatte diesen NV40 nicht den NV50 Treiber aktiviert. Habe die anderen NVDANVxxHal.kext auch gelöscht)

 

Leider kann ich das system immer noch nicht hochfahren. :) (habs mit -x -v (hängt) und normal probiert)

 

Gibt es nicht noch eine Datei wo auf die NVADNV40Hal.kext referenziert wird !!!

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Habs geschafft

 

hatte noch eine weiteren Nvidia treiber drauf hab ihn gelöscht und binn dann im safe mode -x hochgefahren und hab dann den NVInstaller V33 instalieren können.

 

Klappt super das ganze :)

 

danke für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...