Jump to content

eeePc osx fragen


sascha288
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

hallo an alle!

 

hat wer von euch bereits osx auf einen eeepc probiert.

habe es auf eine sd karte installiert. läuft soweit, nur wer kann mir bei sound und grafiktreibern helfen.

 

habe gestern einige stunden in allen möglichen foren verbracht, jedoch ohne erfolg, bzw. hab ich jetzt noch weniger ahnung.

 

bitte, bitte um hilfe

danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Wie gut läuft es denn eigentlich auf dem eeePC? Ich habe auch einen eeePc und würde mir

gerne mac os x auf ihm anschauen.

Könntest du vielleicht ein Image der Speicherkarte irgendwie bereitstellen?

Oder kannst du mir vielleicht die Links auf die verwendeten Tutorials zu kommen lassen?

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

hallo!

 

also ich habe das jas 10.4.8 image draufgespielt.

gleich bei der installation die dateien für intel sse2 und AzaliaAudio.pkg (für sound) angekreuzt und mitinstalliert.

nach der installation DiabolikGMA900.fixer installiert.(für Grafik) du musst auch in den externen vga port einen bügel (am besten von einer büroklammer) einsetzen.

ohne den bügel bekomme ich kein bild, andere berichten von einem bluescreen....., (siehe paperclip trick)

 

wlan geht unter osx nicht. habe mir eine dell 1390 bestellt. diese wird als aiport extreme unter osx erkannt und funktioniert out of the box.

 

ich habe in meinen kleinen 1 gb ram und osx auf eine externe 2 1/2 zoll platte installiert.

 

also osx läuft ansich, jedoch muss ich als eingefleischter mac user zugeben, dass das zugeschnittene winxp sp2 um einiges flotter ist....

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

ich hab auf meinem eee schon win xp, osx tiger und linux draufgemacht.

 

osx unterstützt leider nicht die eingebaute wlan karte, daher uninteressant (ausser man tauscht diese).

win xp sp2 hatt ich auch drauf. is recht flott und unterstützt die hw komplett. ist aber eben nur windows. auch benötigt die standard-installation recht viel platz auf der ssd. nlite würde da helfen.

 

hab auch ubuntu und eeebuntu versucht. aber bin jetzt bei eeexubuntu gelandet.

muss sagen, das läuft echt klasse. schreib auch grad vom kleinen...

 

lg

Mikemad

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...