Jump to content

Welches Asus Board


xta-c
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

nun mach ich auch mal einen von diesen "welches Board soll ich Kaufen" Beiträgen auf.

Irgendwie fehlt eine wirkliche Übersicht was bei welchem Board nun geht und was nicht.

Also, ich will mein Foxconn P9657 AA-8EKRS2H rauswerfen da Leo da mal gar nicht geht. Das neue soll ein ASUS oder Intel werden. Der Preis sollte nach möglichkeit 150€ nicht übersteigen. Gehen müssen mindestens 4 SATA, Lan, USB und Sound In/out. Runterfahren und Sleep Modus wären super. Das Board sollte auch 4 Ram-Bänke haben.

Auf einen ATA Anschluss lege ich keinen Wert, aber einer ist glaube ich fast immer noch vorhanden.

 

Die restliche HW ist:

ASUS SATA DVD Brenner

Samsung SATA DVD ROM

2x 500GB Samsung SATA HD (Leo soll auf die 2te)

Gainward GForce 8600GTS

Intel Dual Core E6600

2x1GB Geil (sollen aber noch 2 dazu)

Winfast DV2000 (gut, die wird es wohl nicht tun)

 

Danke schon mal für jegliche Hilfe.

XTA-C

Link to comment
Share on other sites

Ja, das schon, aber mit unter 150€ geht da mal nichts. Liegt glaube ich so um die 200€.

Wie sieht es den mit einem P35 Chipset aus? Da mus es doch auch jemanden geben der so ein Bord hat. Muss ja nicht alles out of the Box gehen. Es sollte halt Lösungen geben um 4 SATA, Lan, USB und Sound In/out. Runterfahren und Sleep Modus hinzubekommen. Ohne Sleep könnte ich auch noch leben.

 

Würde auch die Ansprüche zum Hersteller notfalls Runterschrauben. z.B. GigaByte GA-EX38-DS4 Oder ein Intel Board

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende das Asus P5K-VM und bin sehr zufrieden. Alles funzt!

Dieses board kostet so um die 70,- bis 90,- Euro

 

Lan: out of Box

Sound: out of Box ( Line in/out Digital Out 5.1, Front in/out)

12xUSB2.0, 4xSATA, 1x ATA

4 Ram-Bänke, Laut Asus max 8Gb Dual-Channel-mode.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...