Jump to content

USB Probleme seit 10.5.2...


Crady
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, zusammen!

 

seit ich nach rwis Anleitung auf 10.5.2 geupdatet habe (speedstep Kernel aus dem IRC) habe ich das Problem, dass USB Festplatten beim Einstecken nicht gemountet werden...

 

Wenn ich sie allerdings funktionieren sie einwandfrei, wenn ich sie vor dem Booten einstecke... - dann kann ich sie auch auswerfen und später wieder einstecken...

 

Der iPod wird auch so erkannt...

 

Weiß jemand, woran das liegen kann und wie ich evtl die Festplatte manuell mounten kann (neustart nach 10.5.2 = ewig)?

 

Also im FPDP wird sie nicht angezeigt, im Systemprofiler allerdings schon (MassStorageDevice - aber keinerleri sonstige Infos)

Link to comment
Share on other sites

Hi, danke erstmal!

 

Also mit nem neuen Benutzter klappt es... Komisch!

 

Wie kann ich denn die USB HDD im Terminal mounten?

 

Und noch was ist mir aufgefallen: Wenn ich z.B. ein Spiel auf den Memorystick meiner PSP schreiben will (per USB Kabel oder direkt über den internen CardReader) dann dauert dies jetzt E W I G K E I T E N !!! (10 Min für 250 MB) und das ganze System grotten lahm bzw. reagiert nicht mehr...

 

Auch kann ich mich nach dem einstecken einer USB HDD nicht mehr abmelden (Blauer Bildschirm mit drehenden Kreis) - ohne USB HDD oder mit beim booten eingesteckter HDD gehts...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...