Jump to content

Starthilfe AMD FX-60 - Kalyway Leopard


MeO-Style
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Leute,

 

bisher immer nur mitgelesen und bin endlich auch zur Community gestoßen. Befasse mich bereits seit unzähligen Stunden mit der Hackintosh-Geschichte und versuche mir Basics an zu lernen.

Allerdings bin ich mittlerweile total verwirrt und hoffe hier auf Hilfe.

Seid bitte nachsichtig und erschlagt mich nicht gleich, wenn eine noob Fragestellung zum Vorschein kommt. DANKE!!!

 

Zunächst mein System:

AMD FX-60 Dualcore (Standarttakt)

ASUS A8N32SLI

4GB OCZ Ram

Geforce 7800 GTX (hab auch eine 2te, aber derzeit ausgebaut)

Samsung (Sata HDD)

LG Multi DVD Brenner (IDE)

RME HDSP 9632 (PCI Audiointerface) oder Soundblaster X-FI Platinum

 

Was genau brauche ich alles?

- Kalyway Leopard 10.5.1 AMD ?

[lade gerade eine AMD Version, auch eine Intel Version & eine Full original OSX (falls ich daraus was bräuchte) ]

- Update 10.5.2, auf PB

- German.pkg Sprachdatei (endlich gefunden! )

- Treiber der Hardware (Mainboard,GPU)?

- 1 Partition Formatiert in FAT32?

 

.Was fehlt mir noch?

.Muss ich bezüglich SATA etwas beachten?

.EFI ist im Grunde das Mac Bios?

.Was verstehe ich aber unter Vanilla?

.Was brauche ich um WinXP und OSX86 laufen zu lassen?

.Habe ich etwas vergessen?

.IAtko?

.Zephyroth?

 

Vielen Dank im voraus für jegliche Mühen und eure Unterstützung!

Gebe neu erlerntes sehr gerne an andere weiter!!!

 

Greets MeO

 

PS.: Bin gerne dazu bereit, anschließend ein AMD-Leopard Tut zu schreiben. Zunächst muss ich erst einmal aber hinbekommen :)

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

nach der massigen Hilfe hab ich einfach mal versucht zu installieren, aber es erscheint nur folgendes und friert dann ein...

 

Extension "com.apple.driver.ACPI_SNC_PlatformPlugin" has immediate dependencies on both com.apple.kernel and com.apple.kpi components; use only one style

 

Was genau bedeutet diese Meldung?

 

Habe folgendes Iso als DVD verwendet "Mac OSX Leopard v10.5.1 PC AMD" Zephyroth (ca. 4,5Gb groß)

post-186504-1203014393_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Probier mal verschiedene Einstellungen in BIOS bezüglich ACPI und Powermanagement.

Oder erneuere den BIOS der Hauptplatine, oder auch probier mit älteren BIOS Versionen.

 

Eine Möglichkeit wäre noch die Kexte die das verurschachen zu ändern, aber dann brauchst du eine funktionierende OSX um dies zu tun. Link

Link to comment
Share on other sites

Hab mit meinem Kindergartenenglisch im englischen Forum gefragt, dort bekommt man wenigstens Hilfestellung

angeboten. THREAD

 

##########################################################################

 

Hi riws,

 

leider gibt es nichts um ACPI großartig zu beinflussen.

Bis auf folgendes (Bilder), aber die Möglichkeiten habe ich bereits erfolglos getestet.

Hab so ziemlich alles im Bios ist abgeschaltet.

 

Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, unter Windows, com.apple.kernel oder com.apple.kpi zu patchen?

Wüßte jemand darüber etwas?

 

post-186504-1203099920_thumb.jpg   post-186504-1203100059_thumb.jpg

 

Wie wäre es mit Tiger aufspielen? Welche Version wäre die Richtige?

Diese hier Tiger 10.4.8 oder diese hier Tiger 10.4.9 ?

 

Greets

 

PS.: Dies ist keine DL Aufforderung sondern lediglich eine Versionsinfo. Fragen ist nicht verboten :(

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Vorschlag: Bau mal PCI-Komponenten aus die für den Anfang nicht gebraucht werden. Schmeiss im Grunde mal alles raus was du erstmal nicht brauchst.

 

Zweite Sache: Wird dein Board überhaupt unterstützt? Schau nach ob dieser Raid-Controller unterstützt wird und wie er eingestellt ist. Die Seiten die du da gescanned hast sagen wenig aus. Das sind glaub ich nicht alle Einstellungen die man machen kann.

Hast du verschiedene Boot-Modi ausprobiert? Kommst du vielleicht in den Safe-Mode?

 

Zu guter Letzt: Versuch ein anderes Image. Ich hatte mit DVDs auf AMD kein Glück. Aber das Flatimage hat bei mir auch am AMD funktioniert (zumindest lief es an und ich kam ins System). Wenn du kext-Dateien einspielen willst nutze Transmac von Windows aus.

 

Und EFI und Vanilla-Kernel sind Sachen die den Core2Duo Nutzern "vorbehalten sind".

Um Windows und OS X parallel zu betreiben empfiehlt sich ein Bootloader. Du kannst aber auch auf verschiedene Platten installieren (vorher die andere abziehen) und die Systeme seperat voneinander installieren, danach beim booten f8 o.ä. drücken damit du die Bootplatte auswählen kannst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...