Jump to content

GMA950 Nutzer finger weg vom Graphics Update

xevulon
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Habe mir das Graphics Update installiert mit der Hoffnung die doppelte Maus und die manchmal auftretenden Pixelfehler werden damit korrigiert.

Hura, das klappt auch wunderbar.

Core und Quarz sind auch noch da.

Bloß kann ich die Bildschirmauflösung und die Farbtiefe nicht mehr einstellen und die Monitorerkennung ist auch weg.

1024x768 mit Millions an Farben ist alles.

Paulicat`s Natit hilft auch nicht.

In der com.apple boot.plist kann ich zwar 1680x1050x32 eintragen, aber dann bekomme ich maximal 1280x1024 mit Millions an Farben.

Brauche aber 1680x1050, da ich einen 16:10 22 Zöller habe.

Jammer, heul.........es wäre so schön gewesen.

Hab das Englische Forum schon durchsucht aber auch nicht wirklich einen Lösungsansatz gefunden oder verstanden.

Würde gerne bei der Onboard Grafik bleiben weil sie mir völlig ausreicht und Strom spart, da die Kiste immer läüft.

@ riws, du hast doch sonst für fast alles eine Idee!!!!!!!

Ach ja, schon in der letzten C`t gelesen. MSI entwickelt ein MoBo mit EFI.

Hallo

Hab auch das Update eingespielt

Dann war auch nur 1024 x 768 möglich

Liegt an AppleIntegratedframebuffer.kext

Jetzt hab ich wieder 1400 x 900 :censored2:

sehe ich das richtig, dass Du das Graphic update installiert hast?

hast Du ne alte AppleIntegratedframebuffer.kext zurückgesichert (welche) oder einfach nur gelöscht, oder hast Du "nur" Deine Auflösung in die plist eingetragen?

Hab auch eine GMA950 in meinen Notebook und nach dem zurück spielen der AppleIntegratedFramebuffer.kext funktioniert diese auch nach dem update auf 10.5.2 und dem graphics update. Ohne zurück spielen der AppleIntegratedFramebuffer hab ich allerdings nicht wie du das Problem, dass nur max. 1280x1024 funktioniert (vermutlich weil er bei dir dann nur noch den normalen VESA Framebuffer ohne Treiber nutzt), sondern bekomme lediglich den blauen Bildschirm (der vor dem Desktop lädt) und sonst nichts weiteres.

Das zurückspielen der AppleIntegratedFramebuffer.kext löst für mich das Problem zwar, allerdings zu dem Preis, dass dann das Problem mit den Grafikartefakten (doppelte Mauszeiger in z.b. Firefox) bleibt dann leider.

Über eine Lösung die diese Grafikfehler mit der GMA950 löst, wäre ich auch sehr dankbar. Ich muss mir aber auch nochmal die AppleIntegratedFramebuffer.kext ansehen, vielleicht funktioniert diese nach dem Update nur nicht mehr, da die GeräteID meiner GMA950 in der Info.plist einfach nur fehlt.

hallo,habe genau das selbe Problem, habe das Grafikupdate geladen und danach die alte AppleIntegratedFramebuffer.kext eingespielt.das mit der Auflösung funktioniert jetzt wider super doch das Problem mit den Darstellung Fehlern bleibt..Schade..P.S: muss mir wohl eine Geforce 7300 gt kaufen soll ja out the box laufen und es gibt auch eine silent version..

• 2 months later...
 Share

• Create New...