Jump to content

Asus P5W DH Wifi trotz erkannten Netzen keine Verbindung


Bugi.1st
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Folks,

 

 

ich habe oben benanntes Board und Kalyway 10.5.1 drauf. Bei der Installation habe ich den Wifi Treiber mit angegeben und scheinbar wird die Hardware auch erkannt.

Ich habe jedenfalls das Realtek 'WLAN Client Utility' im Dock, welches auch meine beiden WLAN Netze findet.

 

Aber ich kann mich nicht verbinden. Ich habe eine Fritzbox, welche mit WLAN WPA-2 gesichert ist. Das wird auch alles fein angezeigt. Wenn ich nun eine Verbindung herstellen möchte, dann soll ich einen Profilnamen, eine SSID und die Art der Verschlüsselung, sowie den Key angeben. Wenn ich das mache, dann wird kurz ein Connect angezeigt, danach ist der wieder weg.

 

Ist doch aber eigentlich auch Unfug, dass ich eine SSID angeben soll, denn die gibt mir ja mein Accesspoint (also die Fritzbox) vor. Ich will mich ja nur Connecten. Hat jemand ähnliche Probleme?

 

 

Grüße... Bugi

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... habe ich fast befürchtet. {censored}, ich brauch aber WLAN.

 

Dazu kommt, dass ich gerade das Netzwerkkabel eingesteckt habe und feststellen musste, dass LAN auch nicht funzt. Weder auf dem einen Port, noch auf dem anderen. Den LAN2 habe ich im Bios abgeschaltet. Aber einer muss ja funzen. Hat schon mal jemand die Treiber nachinstalliert?

 

 

BUgi

Link to comment
Share on other sites

Bei den normalen beiden LANs musst du erstmal beide aus den Netzwerkeinstellungen rausschmeissen (auf minus-symbol klicken) und dann wieder neu hinzufügen, dann gehts.

 

WLAN müsste auch gehen, habs bei mir aber noch nicht eingerichtet weil ich es nicht brauche.

Link to comment
Share on other sites

entfernen geht nicht, dass - ist inaktiv. Hinzufügen funzt, aber trotzdem kommt die Meldung LAN KAbel nicht gesteckt.

 

 

Noch ne Idee?

 

 

BUgi

 

Ok, hab es hinbekommen. Ich habe den 2ten Netzwerkport im Bios wieder eingeschaltet. Dann alle drei angezeigten Netzwerkanschlüsse hinzugefügt und nach dem Klick auf 'Übernehmen' hat sich dann eine der drei connectet. Dann habe ich die aneren nicht verbundenen gelöscht.

 

 

Bleibt noch das Problem mit dem W-LAN. Es muss ja irgendwie funktionieren, denn die Hardware wird erkannt, denn die WLAN Netze werden gefunden.

 

 

Bugi

Link to comment
Share on other sites

ja klar, kein Problem. Aber welche wird denn 100% unterstützt?

BUFFALO WLI2-PCI-G54S

 

Ist eine PCI Karte, mit Airport Software kompatibel. All die USB Sticks können funktionieren, nur die Software dazu ist das :( von dem :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...