Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,hab jetzt schon seit 2 Wochen mit verschiedenen PC´s herumexperimentiert ...einmal Tiger auf einem P4 zum laufen gebracht und amd64 mit leo auf der Zielgeraden gescheitert.Daher meine Frage... könnte daruf Leo nativ laufen?Bin für Antworten dankbar.Würde gerne meine Schreibtischlampe iMac austauschen bzw. erneuern.MFGFisch1111entschuldigung hier die Daten http://www.computer-nachrichten.de/blog/20...-von-aldi-sued/Gruß Fisch1111

:) Warum für diesen Betrag keinen echten Mac (Mini)?

Beim ALDI PC frag ich mich wie bei fast allen Angeboten (von Discountern/Elektromärkten) - für welche Zielgruppe soll dieses Gerät eigentlich sein? Für Gamer ist die Grafikkarte viel zu schlapp und für einen Win/OSX-Office/Multimedia-PC finde ich CPU/HD völlig überdimensioniert.

(es sei alle Welt macht nur noch Videoschnitt)

Danke für die Antworten....

@Gargamel007: Eigentlich haste recht, warum eigentlich kein mac mini... ich werde mir den wohl doch noch etwas genauer anschauen.

z.Zt. tut es meine Schreibtischlampe mit Tiger 10.4.11 noch ganz gut, hab gerade erst ne große Platte 250GB und einen neuen Brenner eingebaut :-), evtl. langt der noch ein paar Tage, nur iPhoto find ich so Quälend langsam bei 7 Megapixel Kamera und er hat leider nur USB1. Vielleicht war es dafür auch seinerzeit nicht gedacht gewesen.

Naja so long,

ich werd noch ein wenig mit dem HackMac rumexperimentieren... Vielleicht bekomm ich es ja doch noch mal zum Laufen :-)

Wenn ich nicht mehr weiter weiß melde ich mich nochmal...

Danke bis hierhin erst einmal.

Gruß Fisch1111

Den macmini würde ich nur nehmen wenn dir der Formfaktor (Größe) oder die Ruhe dieses Systems wichtig ist, wenn dir Leistung oder gar Games wichtig sind dann solltest du auf jeden Fall was eigenes zusammenstellen, da kommst du mit 500 bis 600 Euronen auch hin und bist offen nach allen Seiten...

Aldi PC würd ich in dem Fall vergessen weil zuviel Zeug drin ist das du vielleicht nicht brauchst, weil an anderer Stelle gespart wurde, etc., aber letztlich muss das jeder selbst wissen was ihm am wichtigsten ist.

BTW: ich hab auch nen mini hier stehen (2 x 1,83 GHz), läuft zur Zeit unter 10.5 Server. Die Platten sind elendig langsam und zu klein, das CD/DVD Drive ist auch nix rechtes, macht einfach kein Spaß, meine Frau nutzt das Ding für Bejewelled wenn ich nicht gerade Servermäßige Sachen am testen bin oder die Kiste für unterwegs brauche.

• Create New...