Jump to content

Bekommt Installation mit Asua P5N-E Sli nicht gebacken ...


Waldfee
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Ich hab jetzt schon sämtliche Versionen probiert, mit sämtlichen Kürzeln ... Ich bekomm die Installation einfach nicht hin.

Ich komm mittlerweile mit -x -f -v cpus=1 zwar bis ins Setup Menü ... da hängt sichs dann aber auf ...

 

Grafikkarte ist ne ATI 1950pro ... CPU ein C2D

 

Ich denke es liegt am Mainboard und da ich beim googlen noch niemand gefunden habe, bei dem das Board gut läuft,

denke ich - ich sollte mir ein neues holen ...

 

Das Vorgeschlagene Intel hat mir zuwenig Ausstattung ... 4 Rambänke bräuchte ich schon.

Fireware wäre auch gut. SLI brauch ich nicht ... Dieses Pci-E 2.0 kenn ich nicht (was bringt das)

 

Hat jemand einen Vorschlag?

 

Achja ... Ich will Leopard installieren - nich den Tiger ...

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es liegt am Mainboard und da ich beim googlen noch niemand gefunden habe, bei dem das Board gut läuft,

denke ich - ich sollte mir ein neues holen ...

Ojaa, nForce über alles :angel:

Achja ... Ich will Leopard installieren - nich den Tiger ...

iAtkos, Kalyway, ToH ow?

Ich hab jetzt schon sämtliche Versionen probiert, mit sämtlichen Kürzeln ... Ich bekomm die Installation einfach nicht hin.

Ich komm mittlerweile mit -x -f -v cpus=1 zwar bis ins Setup Menü ... da hängt sichs dann aber auf ...

Es gibt ja einen Anleitung dazu sogar, wieso hast du den nicht gefunden?????? :( Es geht nur auf PATA Festplatten, hast es?

Link to comment
Share on other sites

Hiho!

 

Das beste Mainboard ist zur Zeit eines der Gigabyte-Boards mit Intel P35 Chipsatz, da es bis auf einen kleinen Soundpatch "out of the box" extrem stabil läuft. Voraussetzung ist allerdings (wie praktisch überall bei modernen Boards) ein Sata-Brenner oder zumindest ein Konverter für Pata-Brenner.

Laut Toms Hardware kann man PCI-E 2 mit derzeitigen Grafikkarten

getrost ignorieren, auch DDR 3 bringt keine nennenswerten Vorteile.

 

http://www.tomshardware.com/de/Grafikkarte...e-239907-5.html

 

Mein persönlicher Favorit unter den Mainboards ist jedenfalls das Gigabyte P35-DS4 (ca. 135 €), das auch für die neue CPU-Generation geeignet ist.

 

Die Installation mit Iatkos geht bei diesen Boards übrigens problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Open diskpart and type the following:

 

list disk

select disk x
[x is the number of the disk where you want to install your leopard on it]

list partition
[Now diskpart should tell you there's no partition on the disk, if it show up a partition go ahead and type
delete partition
]

create partition primary id=af

active

exit

 

 

 

ääääh .... WO soll ich denn diskpart öffnen?!? und wo dass eingeben? ... die DVD soll ich ja danach einlegen? und wo soll ich das eingeben?!?

 

und wo soll dass im Bios sein? Hab ich nirgends gefunden ...

 

HPET: Enabled

 

?!?!?

 

Link to comment
Share on other sites

Open diskpart and type the following:

list disk

select disk x [x is the number of the disk where you want to install your leopard on it]

list partition [Now diskpart should tell you there's no partition on the disk, if it show up a partition go ahead and type delete partition x]

create partition primary id=af

active

exit

ääääh .... WO soll ich denn diskpart öffnen?!? und wo dass eingeben? ... die DVD soll ich ja danach einlegen? und wo soll ich das eingeben?!?

 

Dies machst du in Windows, diskpart ist doch ein Windows Command Line Tool, Start -> Run -> cmd -> diskpart

Es ist dazu gedacht, falls die OSX DVD die Festplatte findet mit hilfe der Treiber, aber die Partition Tabelle nicht richtig mounten kann.

 

und wo soll dass im Bios sein? Hab ich nirgends gefunden ...

HPET: Enabled

?!?!?

Wenn du die Einstellung nicht hast, dann müsste es egal sein, by default ist es eingeschaltet und wenns nicht ist, dann der Kernel ist für beide Chipsätze gedacht, mit HPET und ohne HPET

 

 

Hast du dann eine PATA Festplatte?

Link to comment
Share on other sites

Ja, nutze gerade eine IDE (P-ATA) Platte ... er bootet auch mit cpus=1 bis zum Menü hoch (also ab dem das Install-Menü kommt)

hängt sich dann aber für mich nicht nachvollziehbar immer auf ... manchmal gleich am Anfang,

manchmal erst während der Installation, manchmal beim Auswählen der Treiber ...

 

Hab sonst alles beachtet was in der Anleitung steht ... hab sogar die Grafikkarte gewechselt

(ati 1950pro getauscht gegen eine ati 850pro - ne andere hab ich leider nicht hier)

Aber genau das selbe Ergebnis ... :( :( :(

Link to comment
Share on other sites

Ja, nutze gerade eine IDE (P-ATA) Platte ... er bootet auch mit cpus=1 bis zum Menü hoch (also ab dem das Install-Menü kommt)

hängt sich dann aber für mich nicht nachvollziehbar immer auf ... manchmal gleich am Anfang,

manchmal erst während der Installation, manchmal beim Auswählen der Treiber ...

 

Hab sonst alles beachtet was in der Anleitung steht ... hab sogar die Grafikkarte gewechselt

(ati 1950pro getauscht gegen eine ati 850pro - ne andere hab ich leider nicht hier)

Aber genau das selbe Ergebnis ... :):D:(

Hast alle unnötigen Sachen in Bios ausgeschaltet? Hast welche PCI/PCIe Karten ausser der Graka?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...