Jump to content

NTLDR is missing...


TrinXx
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hey... habe seit Kurzem einen neuen PC, dort möchte ich natürlich auch OS X drauf installieren.

Das klappt (eigentlich) auch super, wäre nicht das Problem "NTLDR is missing". Dieses habe ich erhalten als ich OS X (Kalyway) installiert habe. Dann habe ich die Partition, wo Vista drauf ist, formatiert und es mit iATKOS probiert, das läuft auch super! Dann habe ich zwar "b0 error" bekommen, das sollte aber das kleinste Problem sein. Nun habe ich Vista neu installiert und in dieses konnte ich auch booten, wie es mit OS X aussah, weiß ich nicht, da ich das nicht getestet habe/testen konnte. Da ich beide Betriebssysteme neben einander laufen lassen möchte, hab ich EasyBCD gestartet, um OS X einzutragen. Jetzt startete ich den PC neu und ich sah das wunderschöne Bootmenü, oben Windows Vista unten OS X Leo.. nun testete ich OS X aus und der Bildschirm wurde kurz schwarz und ich war wieder im Bootmenü - ich dachte mir, dass es daran lag, dass ich vergessen hatte auf AHCI umzustellen. Das holte ich im Bios nach und startete neu, jetzt erhielt ich aber wieder die Meldung "NTLDR is missing".

Kann mir jemand bitte helfen, nicht mal Vista kann ich starten, egal ob AHCI an oder aus ist :D:P

 

Mein (neues) System:

Mainboard: Gigabyte X38T-DQ6

Prozessor: Intel Core2Quad 6600

Grafik: nVidia 8800 GTX 768MB DDR3

Falls ihr weitere Infos braucht -> Einfach nur sagen ;)

 

ICQ: 133674985

MSN: eXs_Niko@hotmail.de

Link to comment
Share on other sites

Hast du auch die EasyBCD Version 1.52 genommen. Mit der neusten hat es bei mir auch nicht funktioniert. Findest du auf der Seite http://neosmart.net/dl.php?id=1 Rechts unter older Versions. Ansonsten sollte deine Reihenfolge bei der letzten Installation richtig gewesen sein. Zuerst Mac OsX auf Partition D: oder so und danach Vista auf C:. Hast du bei deiner Kalway Installation "Boot MBR" ausgewählt?

Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich 1.72 genommen :D

Kalyway habe ich ja gar nicht getestet, ob es läuft weiß ich nicht, da sofort "NTLDR is missing" kam, ob ich Boot MBR ausgewählt habe, weiß ich leider auch nicht mehr.

Ich werde es nachher mal testen, sprich OS X neu installieren, dann Vista, Treiber installieren, dann EasyBCD 1.52 probieren - wehe es funktioniert nicht :D

 

Vielen Dank an euch!!

 

 

PS: Wo kann man denn zwischen GUID und MBR auswählen und was empfehlt ihr?

Link to comment
Share on other sites

:) Erhalte nun immer "NTLDR is missing", ich kann noch nicht einmal OS X starten :(

Habe iATKOS und Kalyway probiert, erhalte beim "normalen" Boot wiegesagt "NTLDR is missing", wenn ich über die DVD starten will (iATKOS- bzw. Kalyway-DVD), kann ich dort nur die DVD starten, nicht die Installation :(

 

Bitte helft mir ...

Link to comment
Share on other sites

Heir mal ein Auszug aus der Readme die bei meinem Kalway dabei war.

 

CAUTION for mbr choice: we advise you to use an empty disk but if you have no other choice than installing Leo on a disk where windows is already installed, you should be aware of that

the installer will active the leo partition, so to be able to boot again on your windows,

you should install a bootloader (eg. Grub) , or you can active back the windows partition with fdisk and

use chain0 (if your leo partition is under the 200gb of the HD).

 

Ich denke hier wird wohl das Problem liegen. Ich weis jetzt halt nicht genau wie du vorgegangen bist. Schreib doch mal kurz wie du die beiden OS installierst. Wie genau ist deine Platte partitioniert und welche Partitionen nutzt du für die Vista und welche für OsX. Was noch wichtig wäre, welches der beiden installierst du als erstes.

 

PS Gui boot/MBR Boot kannst du zu Begin der Installation unter "Auswählen" einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich habe gerade noch mal die Anleitung von leviathan11 probiert - Vista kann ich über das Bootmenü starten (Mit EasyBCD 1.52 erstellt), bei OS X bekomme ich "Chain booting error". Die Meldung kommt ja eigentlich wenn der Typ nicht AF ist, aber 1. was ist AF, 2. unter Acronis Disk Director steht unter der Spalte "Typ" 0xAF (ShagOS Swap) ist das so richtig?

Was kann ich bei "Chain booting error" noch machen?

 

Vielen Dank an alle, ihr helft mir richtig..

Link to comment
Share on other sites

Such mal nach chain0 im Board hier. Das ist ein Error den man mit ein paar Kommandozeilen beheben kann. Wenn du Acronis verwendest ist ShagOs die korrekte Bezeichnung. Du hast eventuell sogar Glück und er bootet trotz defektem Chain wenn Darwin vorhanden is.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...