Jump to content

Instabiles Netzwerk?


Nadeo
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallöchen Gemeinde,

 

nachdem ich nun erfolgreich Leopard zum laufen bekommen habe und absolut begeistert bin muss ich einwas feststellen. Nach geraumer Zeitm etwa 15-20min bricht ruckartig das Netzwerk (und somit das Internet) ab. Wieso weiß ich nicht. Ich hab bereits die IONetworkFamily.kext mit der von Kalyways 10.4.8 ersetzt sowie die letzte Version des Treibers für die Lankarte installiert (VIA Rhine).

 

Woran kann das liegen? Wenn ich mir dann immer anschaue was die Netzwerksettings machen sehe ich zum einen: falsche IP wird erkannt vom Router (169.xxx. - statt 192.xxx) und auch wenn ich es manuel eingebe passiert nichts.

 

Ich bin etwas am verzweifeln weil es stört immer alle paar Minuten neustarten zu müssen.

 

Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar.

 

P.S. Ich benutzte die Kalyway 10.5.1

Link to comment
Share on other sites

Hast du mit deinem Router DHCP eingestellt? Oder hast du dir eine feste IP gegeben? Interessant wäre auch warum du neustartest wenn du doch die IP einfach neu beziehen kannst (stecker rausziehen und wieder rein oder per Software). Sicherlich ist das Problem nervig. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es am Leopard liegt. Überprüfe mal ob das auf einem *nix oder Windooohs-PC in deinem Netzwerk auch passiert.

Hast du eventuell einen Hub/Switch zwischen dir und dem Router? Oder gehst du wireless ins Net?

 

Fragen über Fragen, aber vielleicht hilft dir das ja weiter.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe keine Probleme mit einer vom DHCP vergebenen IP... mit allen meinen Macs und "möchtegern"-Macs!

Ist ja bestimmt bei jedem anders, hab selber eine integrierte Realtek Lösung, da muss ich auch die Einstellungen selber eintragen, da es selber es nicht findet oder friert sogar ein, obwohl Router DHCP eingeschaltet ist. Nutze den LAN sooderso nict, WIFI nur

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...