WannaBeApple Posted January 13, 2008 Share Posted January 13, 2008 Hallo Zuerst habe ich Leopard mit Flat und ToH installieren wollen aber ich habe dann bemerkt, dass nur 10.4.9 meinen VIA Chipsatz (MB: P5VD2-MX) unterstützt. Habe mir Uphuck 10.4.9 (v1.4 glaube ich) downgeloadet und installiert... Will es auf meine Externe (USB) installieren. Hab die Treiber hinzugefügt bei der Installation (bei den Treiber für die Chipsatätze usw. habe ich alle außer Intel angeklickt (auch die Universal) weil ich nicht weiß welche ich brauche) und hab es installiert. Nach 10 min war er bei der installation fertig und dann ist er stecken geblieben beim Installationsskript auszuführen (er zeigte an nur noch eine halbe minute bis er fertig installiert war...). Ich starte neu und hab die Festplatte aktiviert, nur wenn ich jetzt boote (hab in Bios usw. nichts eingestellt) wähle ich Mac OS X aus (mit EasyBCD gemacht - nur hinzugefügt, mehr nicht) dann kommt der Darwinbootloader und es kommt ein countdown bis er es konfiguriert oder so und dann kommt die zeile wo ich -v usw. eingeben kann... Wenn ich Enter eingebe passiert nichts, genauso bei -v oder -x usw. Er reagiert einfach nicht... Habe es vorher nochmal installiert und hatte einen Chain booting Error... Liegt es vielleicht daran das ich keine SATA Festplatte hab? Wobei er zeigt nichteinmal meine SATA (500GB) HD an, wo Vista drauf ist sondern nur die DVD und Externe... BITTE UM HILFE UND RAT!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nadeo Posted January 13, 2008 Share Posted January 13, 2008 Also zu deiner SATA-Frage kann ich nur sagen das SATA Platten recht selten Out of Box funktionieren - wenn man Glück hat hat man einen kompatiblen Controller auf seinem Motherboard, ansonsten muss man sich mit der IDE Schnittstelle zufrieden geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WannaBeApple Posted January 13, 2008 Author Share Posted January 13, 2008 Nein, nein ich rede von meiner internen HD, die findet er nicht...er findet nur meine externe USB HD Ja ich hab den JMicron Controller...mehr sag ich nicht dazu Soll ich vielleicht eine SATA kaufen und "intern" einbauen? Oder vl. IDE? Ich glaub, dass es daran liegt, dass ich es auf eine externe USB (2,5'') installieren will... Link to comment Share on other sites More sharing options...
WannaBeApple Posted January 14, 2008 Author Share Posted January 14, 2008 ok bin jetzt bei dem Problem, dass er in 4 Sprachen sagt das ich neu starten soll... Was muss ich dagegen tun ?!?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted January 15, 2008 Share Posted January 15, 2008 ok bin jetzt bei dem Problem, dass er in 4 Sprachen sagt das ich neu starten soll... Was muss ich dagegen tun ?!?! Was ist dahinter, -v Man kann ja nicht so helfen, wenn man nix weiss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts