NidVhegg Posted January 7, 2008 Share Posted January 7, 2008 Hi, bin eigl. überglücklich, das Leo dank dem kalyway Image seit gestern bei mir läuft. Doch Leider hab ich ein echt ägerliches Problem mitm Bootmanager. Also, ich hab auf meienr 1 HDD XP und Vista, Leo is auf meienr 2 HDD! Wenn ich Xp nutzen will, muss ich im Bios alles zurück auf IDE setzen. - dann kommt der Bootmanager mit den 3 OS Einträgen - supi! Wenn ich OS X nutzen Will, stell ich im BIOS alles auf AHCI um. Wenn ich dann allerdings boote, krieg ich nur den Fehler 'BootMGR is missing - press any Key to restart'. (direct nach DMI). Nach der Installation, konnte ich nachm Bootmanager (Mac OS X ausgewählt) im Darwin dann MAc OS X aus wählen und booten! Die Frage is also, wie macht ihr das und mit welchen Bootmanager ? Mit FreeBSD 1.71 schenits ja nicht zu funzten! mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
macimesser Posted January 8, 2008 Share Posted January 8, 2008 Bei mir funktioniert Leo auch im IDE-Modus, was den Vorteil hat, das alle vier Sata-Ports erkannt werden, unter AHCI nur 2. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NidVhegg Posted January 8, 2008 Author Share Posted January 8, 2008 ja bei mir auch -.- ganz toll, derbe lahm - gar nicht schön PS: welchen WLAN USB Stick funzt unter 10.5 ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
westwaerts Posted January 8, 2008 Share Posted January 8, 2008 AHCI ist nur für die Installation notwendig danach kannst du im IDE Modus bleiben und einfach im BIOS die Platte auswählen von der du starten möchtest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
macimesser Posted January 8, 2008 Share Posted January 8, 2008 ja bei mir auch -.- ganz toll, derbe lahm - gar nicht schön PS: welchen WLAN USB Stick funzt unter 10.5 ? Der einzige Unterschied ist NCQ. Konnte subjektiv keinen Unterschied feststellen. Bei den heutigen Plattengeschwindigkeiten eh Unsinn. Lieber seh ich alle meine Platten. Ist ohnehin die einzige Möglichkeit dafür (oder Mac kaufen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
NidVhegg Posted January 8, 2008 Author Share Posted January 8, 2008 Hat jmd. den D-Link DWL-G122 Rev.C unter Leo 10.5 oder höher am laufen? Ich hab zwar Treiber installiert aber ich weiß nicht wie ich nach Netzwerken suchen kann, er zeigt keine an, es funzt einfach nicht. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
macimesser Posted January 8, 2008 Share Posted January 8, 2008 Hat jmd. den D-Link DWL-G122 Rev.C unter Leo 10.5 oder höher am laufen? Ich hab zwar Treiber installiert aber ich weiß nicht wie ich nach Netzwerken suchen kann, er zeigt keine an, es funzt einfach nicht. mfg Welcher Treiber ist das? Wenn das der Ralink-Treiber ist, solltest Du mal in deinem Programme-Ordner schauen. Da legt das Ding ein kleines Programm ab, mit dem man das macht, hab leider vergessen, wie das heisst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NidVhegg Posted January 8, 2008 Author Share Posted January 8, 2008 danke hab das Prog gefunden Leider sagt es immer NO DEVICE! wenn ich danach suche lasse. Kennt das wer oder hat sogar ne lösung? Er scheint ihn echt nur nicht zu finden. Bei Ethernet steht ja sonst Ethernet(aktiviert o.ä.). mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
macimesser Posted January 8, 2008 Share Posted January 8, 2008 danke hab das Prog gefunden Leider sagt es immer NO DEVICE! wenn ich danach suche lasse. Kennt das wer oder hat sogar ne lösung? Er scheint ihn echt nur nicht zu finden. Bei Ethernet steht ja sonst Ethernet(aktiviert o.ä.). mfg Ja, ich erinnere mich, das hatte ich auch schon, und zwar auf nem echten Mac. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich über D-Link in Bezug auf Mac-Kompatibilität nie was gutes gelesen habe. Ich bin dann auf Belkin umgestiegen. Hast Du nen Laptop? Da kann ich die Belkin Wireless G Plus PCMCIA-Karte wärmstens empfehlen. Wird out of the Box als Airport erkannt. Ansonsten habe ich gerade bei MediMax für 15 Euro Hama-USB-Sticks gesehen, auf den ein fetter Aufkleber war "MacOS kompatibel" Im Anhang findest Du noch einen Treiber für D-Link. Aber vielleicht ist das der, den Du benutzt hast. Ich glaube, da gabs auch ein Problem, in welcher Reihenfolge man den Treiber installiert und wann man den Stick einstecken muss... STA_2500USB_D_1.1.2.0_OS_10.4.X_2005_11_29.dmg.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
NidVhegg Posted January 9, 2008 Author Share Posted January 9, 2008 Ne ich hab keinen Laptop, is Desktop Ich hab hier im Forum jmd. gefunden der Treiber modifiziert, damit läuft es fasst. Weißt du wie der Hama Stick hieß? 15€ klingt gut ^^ Allerdings ist es da auch selten Mac OS X Leo kompatibel und das is das Problem. Den treiber hab ich schon probiert! danke mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
macimesser Posted January 9, 2008 Share Posted January 9, 2008 Ne ich hab keinen Laptop, is Desktop Ich hab hier im Forum jmd. gefunden der Treiber modifiziert, damit läuft es fasst. Weißt du wie der Hama Stick hieß? 15€ klingt gut ^^ Allerdings ist es da auch selten Mac OS X Leo kompatibel und das is das Problem. Den treiber hab ich schon probiert! danke mfg Ne, weiß leider nicht wie er hiess, fahre aber eventuell morgen eh hin, dann schau ich mal. Aber ich nehme an, da das ja Neuware ist, dass der auch Leo-kompatibel ist. However - Viel Glück! Link to comment Share on other sites More sharing options...
xevulon Posted January 9, 2008 Share Posted January 9, 2008 Hama Wireless LAN Usb 2.0 Stick 54 Mbps. Gibts in jedem...... menno die Geizkragen Werbung....................... SATURN! Der funzt bei mir Prima. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NidVhegg Posted January 9, 2008 Author Share Posted January 9, 2008 @xevulon welches MAc hast du laufen? muss unter 10.5 laufen! mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts