Jump to content

Leo kalyway Bootloader Problem


NidVhegg
 Share

13 posts in this topic

Recommended Posts

Hi, bin eigl. überglücklich, das Leo dank dem kalyway Image seit gestern bei mir läuft. Doch Leider hab ich ein echt ägerliches Problem mitm Bootmanager.

 

Also, ich hab auf meienr 1 HDD XP und Vista, Leo is auf meienr 2 HDD!

 

Wenn ich Xp nutzen will, muss ich im Bios alles zurück auf IDE setzen. - dann kommt der Bootmanager mit den 3 OS Einträgen - supi!

 

Wenn ich OS X nutzen Will, stell ich im BIOS alles auf AHCI um. Wenn ich dann allerdings boote, krieg ich nur den Fehler 'BootMGR is missing - press any Key to restart'. (direct nach DMI).

 

Nach der Installation, konnte ich nachm Bootmanager (Mac OS X ausgewählt) im Darwin dann MAc OS X aus wählen und booten!

 

Die Frage is also, wie macht ihr das und mit welchen Bootmanager ?

Mit FreeBSD 1.71 schenits ja nicht zu funzten!

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

ja bei mir auch -.- ganz toll, derbe lahm - gar nicht schön

 

PS: welchen WLAN USB Stick funzt unter 10.5 ?

 

Der einzige Unterschied ist NCQ. Konnte subjektiv keinen Unterschied feststellen. Bei den heutigen Plattengeschwindigkeiten eh Unsinn. Lieber seh ich alle meine Platten. Ist ohnehin die einzige Möglichkeit dafür (oder Mac kaufen). :(

Link to comment
Share on other sites

Hat jmd. den D-Link DWL-G122 Rev.C unter Leo 10.5 oder höher am laufen?

 

Ich hab zwar Treiber installiert aber ich weiß nicht wie ich nach Netzwerken suchen kann, er zeigt keine an, es funzt einfach nicht.

 

mfg

 

Welcher Treiber ist das?

Wenn das der Ralink-Treiber ist, solltest Du mal in deinem Programme-Ordner schauen. Da legt das Ding ein kleines Programm ab, mit dem man das macht, hab leider vergessen, wie das heisst.

Link to comment
Share on other sites

danke hab das Prog gefunden

 

Leider sagt es immer NO DEVICE! wenn ich danach suche lasse. Kennt das wer oder hat sogar ne lösung?

 

Er scheint ihn echt nur nicht zu finden. Bei Ethernet steht ja sonst Ethernet(aktiviert o.ä.).

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

danke hab das Prog gefunden

 

Leider sagt es immer NO DEVICE! wenn ich danach suche lasse. Kennt das wer oder hat sogar ne lösung?

 

Er scheint ihn echt nur nicht zu finden. Bei Ethernet steht ja sonst Ethernet(aktiviert o.ä.).

 

mfg

 

Ja, ich erinnere mich, das hatte ich auch schon, und zwar auf nem echten Mac. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich über D-Link in Bezug auf Mac-Kompatibilität nie was gutes gelesen habe. Ich bin dann auf Belkin umgestiegen. Hast Du nen Laptop? Da kann ich die Belkin Wireless G Plus PCMCIA-Karte wärmstens empfehlen. Wird out of the Box als Airport erkannt. Ansonsten habe ich gerade bei MediMax für 15 Euro Hama-USB-Sticks gesehen, auf den ein fetter Aufkleber war "MacOS kompatibel" Im Anhang findest Du noch einen Treiber für D-Link. Aber vielleicht ist das der, den Du benutzt hast. Ich glaube, da gabs auch ein Problem, in welcher Reihenfolge man den Treiber installiert und wann man den Stick einstecken muss...

STA_2500USB_D_1.1.2.0_OS_10.4.X_2005_11_29.dmg.zip

Link to comment
Share on other sites

Ne ich hab keinen Laptop, is Desktop

 

Ich hab hier im Forum jmd. gefunden der Treiber modifiziert, damit läuft es fasst.

Weißt du wie der Hama Stick hieß? 15€ klingt gut ^^

Allerdings ist es da auch selten Mac OS X Leo kompatibel und das is das Problem.

 

Den treiber hab ich schon probiert!

 

danke

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ne ich hab keinen Laptop, is Desktop

 

Ich hab hier im Forum jmd. gefunden der Treiber modifiziert, damit läuft es fasst.

Weißt du wie der Hama Stick hieß? 15€ klingt gut ^^

Allerdings ist es da auch selten Mac OS X Leo kompatibel und das is das Problem.

 

Den treiber hab ich schon probiert!

 

danke

mfg

 

Ne, weiß leider nicht wie er hiess, fahre aber eventuell morgen eh hin, dann schau ich mal.

Aber ich nehme an, da das ja Neuware ist, dass der auch Leo-kompatibel ist. However - Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...