Jump to content

Mac kompatiebel ?


MAC_Dennis
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo ,

Erstmals ein frohes neues :)

 

Also ich habe vor mir einen neuen Computer zusammen zustellen

und wollte einfach mal fragen ob ich auf diesen Komponenten OS X zum laufen bringen kann.

 

Mainboard :

 

-Chipsatz: GeForce 7050 / nForce610i

- 2 Speicherbänke für DDR2 (533/667/800 bis 4GB, Dual-Channel)

- onboard LAN 10/100 Mbit

- onboard Sound 5.1

- GeForce 7050 (onboard, bis 256MB)

- 1x PCI-Express 16x

- 1x PCI-Express

- 4x SATA2 (inkl. RAID)

- 1x PATA (IDE, UDMA 33/66/100/133 für bis zu 2 Geräte) für HDD, CD und DVD

- 2x PCI

- 1x FDD

- 8x USB 2.0 (4x hinten, 4x onboard für Frontanschluss)

- 1x serieller Anschluss (COM1)

 

Prozessor :

-Quad Core: Intel Core 2 Quad Q6600 (4x 2,4GHz) <- (Ist dieser CPU übertrieben oder einfach nur sehr schnell ?)

-Dual Core: Intel PentiumD 935 (2x 3,2GHz) <- (reicht solch ein Prozessor vollkommen ?)

So dann hoffe ich mal das die Hardware kompatibel ist.

Link to comment
Share on other sites

ich würde dir grundsätzlich zu einem Chipsatz raten der dem eines Mac am nächsten kommt. Und das ist garantiert kein Nforce6 mit Onboardgrafik! Außerdem sieht mir die Ausstattung reichlich mager aus (kein Gigabit Lan, nur 5.1 Sound, nur 2 Speicherbänke ect). Zu beachten wäre auch welcher Hersteller der Sata Controller ist und ob Lan und Audio unterstützt sind. Und bitte beachten dass eine Onboardgrafik genommen wird, die auch unterstützt wird falls keine PCI-E Karte im Board steckt.

 

 

Mein Vorschlag: BadAxe 2 oder ein etwas günstigeres (Asus P5er Serie). Auf jeden Fall etwas mit einem GMA Chipsatz und Intel/Realtek Lan/Audio

 

 

Prozessor musst du selbst wissen was du dir gönnen willst. Für mich sieht ein Core2 Quad einfach vollkommen überzogen aus. Ein Pentium D allerdings ist dann wieder zu schmalspurig. Ich habe für meinen e4600 knapp 100€ bezahlt und das ist noch zu verkraften. Mein Sys hat ingesamt knapp 265€ gekostet (Speicher, Board, Graka, CPU). Das is also ein Schnäppchen von dem manche ihre Grafikkarte kaufen.

 

Viel Erfolg beim shoppen.

Link to comment
Share on other sites

aha wenn es denn so scheisse ist, warum sammelt der englischsprachige Teil des Forums dann Daten der User die ein funktionierendes OSX86 System haben? Ganz sicher nicht um sie danach auf Toilettenpapier zu drucken und sie der Kanalisation zu überlassen.

 

Das Wiki wird damit geupdatet. Leider dauert das bei der Masse an Leuten die Daten stellen relativ lange die Informationen abzugleichen. Und mal ehrlich: wenn du dir die Mühe gemacht hättest und mal die Einträge nachgeschaut hättest bei denen steht, dass sie auf Anhieb funktionieren, dann würdest du sicherlich auch nicht son Mist von dir geben wie "Das Wiki ist scheisse..." So jemand hat es dann auch nicht verdient die nötigen Infos zu bekommen (zumal sie direkt vor dir liegen und du sie übersiehst).

 

 

@topic: soweit ich weis kann man auf mein Board ein Core 2 Quad stecken. Wenn nich dann mit Sicherheit auf die Deluxe Variante.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...