Jump to content

Arock Conroe 1333 R1.0 D667 bootet keine OSX-DVD


Mikemad
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hab recht günstig ein Asrock Conroe 1333 D667 R1.0 bekommen. Leider schaffe ich es nicht eine OSX DVD (xXx 10.4.11, JAS,...) zum booten zu überreden. Hab auch schon etwas im forum gestöbert und folgendes ohne erfolg versucht:

 

cpu=1

cpu=1 -v -x

-v

-v -x

 

auch hab ich legacy USB, Sound On-Board deaktiviert, hilft alles nix.

Hat vielleicht jemand von Euch das Board und kann mir da einen Tip geben? Das wär klasse...

 

lg

Mikemad

Link to comment
Share on other sites

hi,

hab das board mit rev 2.0, was auch immer da der unterschied ist.

 

fakt 1. bei mir funzt es nur mit sata dvd rom

 

fakt 2. kalyway 10.5.1 funzt nur mit der bios version 1.20 und auch nur dann wenn du alle platten außer der worauf du installierst

abstöpselst, das rom laufwerk auf first boot einstellst. die installation auch mit efi fertig machen und dann wieder umstellen

und die anderen platten anschließen. ganz wichtig: im bios NO EXECUTE MEMORY PROTECTION auf ENABLED stellen.

 

 

bei mir läuft das board super mit 10.4.10 und mit 10.5.1 vom kalyway. probleme hab ich generel mit geforce karten.

da sagt mein acer 2216w immer frequenzen nicht unterstützt, was aber wohl am monitor liegt. sound,lan und die gma 950 funktionieren einwandfrei.

 

hoffe ich habe dir helfen können.

 

gruß hendrik

Link to comment
Share on other sites

hi,

hab das board mit rev 2.0, was auch immer da der unterschied ist.

 

fakt 1. bei mir funzt es nur mit sata dvd rom

 

fakt 2. kalyway 10.5.1 funzt nur mit der bios version 1.20 und auch nur dann wenn du alle platten außer der worauf du installierst

abstöpselst, das rom laufwerk auf first boot einstellst. die installation auch mit efi fertig machen und dann wieder umstellen

und die anderen platten anschließen. ganz wichtig: im bios NO EXECUTE MEMORY PROTECTION auf ENABLED stellen.

bei mir läuft das board super mit 10.4.10 und mit 10.5.1 vom kalyway. probleme hab ich generel mit geforce karten.

da sagt mein acer 2216w immer frequenzen nicht unterstützt, was aber wohl am monitor liegt. sound,lan und die gma 950 funktionieren einwandfrei.

 

hoffe ich habe dir helfen können.

 

gruß hendrik

 

danke für deine tips!

 

leider hat das alles nichts geholfen. mag einfach nicht booten.

ich fürchte, dass es an der bios version liegen könnte, hab 1.80 drauf.

 

lg

Mikemad

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...