Jump to content

still waiting for root device


alojet
 Share

10 posts in this topic

Recommended Posts

hi,

 

seit gestern kalyway leopard 10.5.1 zu installieren, aber keine chance!

schon beim booten ist dann alles vorbei, es erscheint still waiting for root device und immer wieder.

 

meine konfiguration:

 

intel core 2 duo

mb dp965lt

installation von ide dvd-laufwerk (master)

disk0 ide festplatte 2 partitionen 1. part(ntfs) vista 32 / 2. part(fat32) soll leopard werden (slave)

disk1 sata festplatte

disk2 sata festplatte

 

installversuche:

ohne optionen

-v

rd=disk0s2 -v

-v -s

und weiter daraus entstehende kombinationen samt umstellen im bios auf AHCI.

 

nach googeln und forendurchstöbern bin ich jetzt ratlos!!

 

für eine konstruktive antwort bzw. problembehebung wäre ich sehr dankbar

 

mfg

alojet

Link to comment
Share on other sites

es handelt sich um einen ganz normalen dvd-brenner (slave), welcher mit disk0 (master) mittels ultra-ata kabel an der pata schnittstelle angeschlossen ist. das board hat nur eine pata schnittstelle.
Hast du mal probiert die sata hd abzustecken? Oder um welchen PATA Chipsatz handelt es sich denn?
intel p965 express-chipsatz

die sata platten habe ich auch schon abgehängt gehabt

Mit dem Board kannst du OSX mit SATA Festplatte und SATA DVD-ROM installieren (es kann mit USB auch gehen, bin nicht sicher). Es besitzt einen Marvell Chipsatz für PATA Anschluss. Mit dem AppleVIAATA.kext kann man die ATA Geräte nutzen, dazu musst du aber ID des Marvell Chipsatzes in den Treiber eintragen (machst die Leo DMG schreibbar in OSX, machst die änderungen und brennst es neu, bootest dann mit -f).

Link to comment
Share on other sites

das heißt, dass ich mir ein sata-dvd-laufwerk zulegen muß, denn ein osx habe ich ja noch nicht um die änderungen durchzuführen!

Da bleibt immer die Möglichkeit mit VMWare in Windows OSX auf eine Partition zu installieren, die notwendigen Änderungen machen und dann native booten.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Board kannst du OSX mit SATA Festplatte und SATA DVD-ROM installieren (es kann mit USB auch gehen, bin nicht sicher). Es besitzt einen Marvell Chipsatz für PATA Anschluss. Mit dem AppleVIAATA.kext kann man die ATA Geräte nutzen, dazu musst du aber ID des Marvell Chipsatzes in den Treiber eintragen (machst die Leo DMG schreibbar in OSX, machst die änderungen und brennst es neu, bootest dann mit -f).

 

habe mit isobuster extrahiert und die änderung durchgeführt und jetzt sehe ich keine lösung das image (iso) wieder zu schließen. kennt jemand eine software? alle mir bekannten programme können keine hybrid-dvd erstellen!

 

ein problem jagt das andere :hysterical:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...