Bootvorgang nur durch drücken von F8 möglich...

schneeleopard

6 posts in this topic

Hey Community!

Also ich habe folgendes Problem:

- Ich muss jedes mal, wenn ich in Leopard reinkommen will direkt nach der Auswahl im Vista-Bootloader F8 drücken, sonst kommt lediglich ein schwarzer Bildschirm oder ich komme zum Vista-Bootloader zurück.

Das Problem wurde schon mal an andere Stelle so beschrieben

IMPORTANT:

In case you are reading this because the above descibed method doesn't work for you this might be the soltuion:

problem: the bootloader in an attempt to start Mac OSX jumped back to the bootloader screen

press f8 while the bootloader attempts to start Mac OSX, that will bring up the darwin bootloader where you have to choose the second partition

it's all about timing... the first time it didnt' work for me

i then downloaded the older easybcd version 1.52 (instead of 1.6) where you still have the possibility to edit the location of osx manually. in my case it's hd0,2

so i did that, restarted, selected osx and after pressing enter directly pressed f8 a few times!

now i'm able to dual boot vista and osx... hooray! that was much simpler than grub

Hat jemand eine Idee, oder vielleicht ein konkreten Lösungsvorschlag?

Danke schon einmal.

now i'm able to dual boot vista and osx... hooray! that was much simpler than grub

Da gibt es nur eins zu sagen "LOL!". Installier dir einfach WinGrub wenn du kein Linux hast. Damit kann man ohne Probleme und ohne den dusseligen Windows Vista Bootloader, OS X booten. Anleitung. Mit der Anleitung hat es auch bei einem Bekannten geklappt, der mal gar keine Ahnung von PCs hat :D

Es sagen auch andere Leute die nicht Opfer von Spielen (Ok ok ich spiel ... Blizzard Spiele) sind "Lol". Früher oder später gwöhnt man sich daran sich eben mit Wörter aus dem Netzjargon zu artikulieren :) vorallem da wo es angebracht ist, im Netz. Wenn jemand in der Schule zu mir kommt und anfängt mit "LOL WTF? OMG! h4Xx0Rr 1337!" halte ich ihn auch für durchgeknallt ;)

@Topic: Das mit der Bootpriorität hat wenig damit zu tun das er wieder zur Bootselection kommt. Hast du in der com.apple.Boot.plist von Leopard die Auflösung eingetragen die verwendet werden soll? Wenn ich nähmlich bei mir das eintrage und ich ohne f8 bzw. -v boote springt der PC auch wieder auf GRUB.