Jump to content

10.5.1 friert nacht Update ein


Mythen
 Share

20 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hatte heute morgen eine Meldung bekommen, dass ein Sicherheitsupdate installiert wird und das System neu gestartet werden muss. Ohne genau durchzulesen, was gemacht wurde, habe ich dem System blind vertraut und neu gestartet.

 

Da stand irgendwas von Core Sicherheitsupdate. Nach dem Neustart friert das System nun sofort ein, sobald die GUI angezeigt wird. Die Maus kann ich zwar noch bewegen, doch anklicken geht nicht mehr. System reagiert auch nicht auf die Tastatur.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie bekomme ich mein System wieder zum Laufen? Ein Boot mit der Option -x hatte auch nicht geholfen.

 

Bis dann

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

@ Rockeye

 

Ist das:

iAtkos mit evi hat keine Probleme mit Updates, schwer zu empfehlen...

deine Antwort auf folgende Frage:

Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie bekomme ich mein System wieder zum Laufen? Ein Boot mit der Option -x hatte auch nicht geholfen.

?

 

Wir wären dir äusserst dankbar wenn du in Zukunft Problem bezogene Antworten gibst. Und nicht was du empfehlen würdest. Das interessiert hier nämlichen keinen wenn nicht danach gefragt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, ich war jedenfalls so schlau, das Sicherheitsupdate mit dem Toh nicht zu ziehen. Derartige Probleme werden mit den alten Installationen eher zunehmen, deshalb der Rat.

 

@a1 Mit "wir" meinst Du sicher, dass Du hier der King bist, das ist mit Deinen schlechten Manieren aber eher unwahrscheinlich...

Link to comment
Share on other sites

Hab selber es auf einem Intel Rechner drauf gehauen, alles ging gut. Hast auch ein Intel CPU? Mit -f bootet auch nicht? Ins Single User Mode geht?

 

Hab eine AMD CPU. Mit -f habe ich noch nicht versucht. Werde ich später mal versuchen. Bin momentan nicht an diesem Rechner. Wie gesagt, das System bootet ohne Probleme, hängt sich aber kurz nach dem Start auf.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, ich war jedenfalls so schlau, das Sicherheitsupdate mit dem Toh nicht zu ziehen. Derartige Probleme werden mit den alten Installationen eher zunehmen, deshalb der Rat.

 

@a1 Mit "wir" meinst Du sicher, dass Du hier der King bist, das ist mit Deinen schlechten Manieren aber eher unwahrscheinlich...

 

Tja du kannst wohl nich Erbsen von Bohnen unterscheiden. Ob die DVD vom Team of Hackintosh gepatcht und hochgeladen wurde oder von einem ATKOS, ist mal sowas von E G A L ! Mit Amd können SecUpdates generell Problematisch sein. Und a1k0n hat sicherlich mehr Wissen über das OsX86 Projekt auf das er zurückgreifen kann, als du jemals haben wirst!

Link to comment
Share on other sites

....Davon ist zwar nichts festzustellen in diesem Forum in den letzen Wochen, freut mich aber, dass sich der nächste Freak hier mit WoW-Manieren meldet.

 

Besagter a1 ist nur stinkig, weil ihm die Richtung meines Kommentars im Photoshop-Thread nicht passt, wo er damit angibt, einen Photoshop Hack publiziert zu haben.

 

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=53752

 

 

#5

 

 

Das ist entweder Großmäuligkeit oder strafrechtlich relevantes Verhalten, beides passt mir ehrlich gesagt nicht so.

 

Wie wäre es wenn ihr zwei Flegel euch an die Netiquette halten würdet? Oder euere Flames in dafür geeigneten Foren lospustet?

Link to comment
Share on other sites

schau mal...

 

Die deutsche Rechtssprechung sorgt dafür, dass gewisse ungültige Klauseln in Nutzungsbedingungen ungültig sind. In etwa kann man mit einer legalen Betriebssystemlizenz auf seinem Computer machen was man will.

 

Ich nutze ein legal gekauftes Leopard in einer virtuellen Maschine, was seit System 10.5.0 ausdrücklich selbst von Apple gestattet ist.

 

Völlig anders verhält es sich mit 50meg großen Kracks zur Umgehung des Kopierschutzes bei Photoshop, wie in diesem Fall. Das ist auch in Deutschland verboten. :)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ganz in Ruhe, in deiner Sig steht iAtkos ... und weil du der Entwickler davon bist musstest du es nicht aus Internet runterladen. Achja, seit wann bist du hier aktiv? Ende November? a1k0n ... wesentlich länger. Wie vielen Leuten hast du schon geholfen das es auch etwas gebrach hat? Nicht vielen. Im IRC bist du auch nicht, hast du schon irgendeine Tolle entdeckung gemacht? Eine Kext selber modifiziert? Nein. Also halte dich bitte mit deinen Comments im Bezug auf die angebliche Unwissenheit anderer zurück.

 

EDIT: Ich halte mich an die Netiquette, flame nicht, sondern liefere sachliche, informative Posts ab die anderen auch helfen, und verbreite kein gefährliches Halbwissen.

 

mfg Jan

Link to comment
Share on other sites

Mythen, mit der Zeit hättest du Leo neu installiert können :) Ich kann dir sagen, dass es auch nicht an dem AMD CPU liegen kann. Hab es selkber auf ein Leo 10.5.1 installiert, was ich selber von 10.5.0 erneuert habe, einmal mit dem FlatImage und einmal mit ToH, und beides mal kam OSX nach dem v1.1 nicht mehr auf, es blieg einfach stecken, obwohl mit dem v1.0 ging es noch. Hab dann mit dem iATKOS 10.5.1 das selbe v1.1 drauf gehauen und mit dem gings.

Link to comment
Share on other sites

Da wäre ich mir auch nicht sicher. Ich hab selber das update installiert, und bei mir ging danach alles ohne Zicken. Das 5.2 update verursacht ja auch bei manchen den Fehler, bei mir auch nicht. Ist iATKOS mit Efi hack oder ohne? bzw. mit vanilla kernel? vllt liegts ja daran?

Link to comment
Share on other sites

Mythen, mit der Zeit hättest du Leo neu installiert können ;)

 

Naja, wenn das so einfach wäre würde ich natürlich neu installieren. Hatte aber einige Stunden damit verbracht, alles zum Laufen zu bekommen. Erst Probleme mit PS2, dann Grafikkarte, WLAN und und und :-)

 

War endlich froh, dass alles lief. Außerdem habe ich schon verschiedene Sachen eingerichtet: eMail, Adressbuch, Kalender, Fotosammlung usw.

 

Oder gibt es eine Möglichkeit, LEO "drüber zu installieren"?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...