Jump to content

Trotz Intelboad wieder kein Lan


tidow
 Share

14 posts in this topic

Recommended Posts

Hi nun bin ich wieder auf Hilfe andewiesen.

Mein Neues Board ( MSI 975X Patinium ) unterstützt nun entlich meine SATA Platen, aber das Netzwerkm bekomme ich nicht zum laufen der Chip heist Intel 82573L. Nichts zu finden im Netz. nun glaupte ich nim einen 3Com Karte ( 3C905-TX ) Die mag er auch nicht. Welche PCI Karte unterstützt den mein Jas 10.4.8 ??

Ich habe ja nur das MB gewechselt, muss ich das Betriebsystem vieleicht neu Installieren? Vor hatte ich eine ASROCK.

Aber da ging keine SATA. Also wer hat da einen Tip??

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Zu der Intel 82573L:

*mach ein Backup der Netzwerk Treiber Datei

/System/Library/Extensions/IONetworking.kext oder wenns IONetworkingFamily.kext bei dir ist

*lösch die Datie

*lad dir den herunter

*enpacket es

*installier es

*lösch die 2 Kext Cache Dateien in /System/Library

*mit DiskUtilty reparier die Rechte für die Partition

*in Terminal setz die Rechte:

sudo su
sudo chmod -R 755 /System/Library/Extensions/IONetworking.kext
sudo chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/IONetworking.kext

*neustarte und mit -f in Darwin Bootloader eintragen

 

Dies kann auch bei der 3Com Karte behilfrig sein

Link to comment
Share on other sites

Hallo Riws, werde es Morgen versuchen. Vielen Dank, ich berichte dan. Isgenwie mag das Board keine 2 ATA Schnitstellen.

an Sekundar hängt mein DVD Laufwerk und das findet OSX nicht. Erschein auch nicht im Bios. Unter Vista läuft es Poblemlos. Muss ich doch ein P35 Board holen? Wolte als Bootplatte die 80 Gb ATA Platte für Mac lassen und die SATS 180 für Audio ( Logic 8.0 ).

Übrigens wer trödel mit Fierewier hat und ein anstädiges Soundmodul braucht ( Fireface 800 ), der kann die PCI Firwirekarte von Dawicontrol nehmen, Haut gut hin. 2 x 800 und 1 x 400. Das haut richtig rein. Fast keine Latezzeit bei Firewiere 800. Und der Sound. Genial.

Link to comment
Share on other sites

Also nach 3 Versuchen Hat es nicht geklappt. Kein Netzwerk. Ich habe auch kein IONetzworking.kext gefunden, den ich bearbeiten muß.

Habe dann nochmal den Code mit IONetworking family.kext versucht. auch nichts.

Aber es kamen keine Fehlermeldungen.

Auserdem, wie bekomme ich in den Bootlouder um was zu bearbeiten? -F beim booten da passiet nichts. Vieleicht doch das P35 Board. oder eine andere Netzwerkkarte. Welch Karte kann man nehmen? USB Netzwerkkarte?

wer kan helfen.

Link to comment
Share on other sites

Also nach 3 Versuchen Hat es nicht geklappt. Kein Netzwerk. Ich habe auch kein IONetzworking.kext gefunden, den ich bearbeiten muß.

Habe dann nochmal den Code mit IONetworking family.kext versucht. auch nichts.

Aber es kamen keine Fehlermeldungen.

Auserdem, wie bekomme ich in den Bootlouder um was zu bearbeiten? -F beim booten da passiet nichts. Vieleicht doch das P35 Board. oder eine andere Netzwerkkarte. Welch Karte kann man nehmen? USB Netzwerkkarte?

wer kan helfen.

Den IONetworkingFamily meinte ich ja. Löscht es und installierst den neuen. Bootest mit -f so dass den neuen Kext nimmt anstatt des alten in Cache. Ich glaube nicht, dass du da was selber bearbeiten musst, es hat die ID´s deiner NIC Karten

Link to comment
Share on other sites

So bin jetz wieder online. Der Umbau ist gelungen. Leider noch kein Leo. Aber Jas 10.4.8. Der erste Start war aufregend,

DSktop auf den Kopf oder nur Halb oder ohne Mauszeiger. Aber jetz hat er sich wohl berappelt. Monitor 19" und graka 6610XL NVidia.das hat whl jetzt hin. Muste nur den neuer Netzwerktreiber tauschen.Dank Euch sehe ich nun ein bischen durch. Reicht das schon für LEO? Das MSI Board mit dem 975x Chip lief auch gut nur ohne Netwerkkarte.

Jetz lade ich gerade das Kalwyway_leopard-DVD_intelSE3_9a527 runter. Das ToH_ x86 Images bleibt immer stecken. Auf dem G% willes garnicht. Naja ist ja kein Intel.

Gibt es den eine Images von Leo für meinen alten G5 1.8 ? Da könnte ich ja mal testen?

Also frohes Fest. Muß jetzt mal auf Familie machen, die Zickt schon wieder die :)

Link to comment
Share on other sites

Jetz lade ich gerade das Kalwyway_leopard-DVD_intelSE3_9a527 runter.

Nicht die, die ist doch ein sehr altes Development Leo. Kalyway 10.5.1 ist das was du brauchst.

Gibt es den eine Images von Leo für meinen alten G5 1.8 ? Da könnte ich ja mal testen?

Für den G5 brauchst den original Leo DVD, die gibt es auf allerlei Torrent Seiten. Die sind meistens so fast 7Gb gross

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist den das auch eine *.iso zum Brennen oder *.dmg. Da komme ich noch nicht so klar mit. die ISO brenne ich immer unter Clondvd auf windows. Muß aber auch mit Toast 8.0 gehen Oder das Festplattenprog?

Heiße Tip`s sind hier gefragt. der Sch.. dauert hier immer 3-4 Tage.Telcom DSL 6000 L :) schafft wenn es gut läuft knapp 3150. so wird mann immer wiede besch.......

Link to comment
Share on other sites

Der 2. versuch nach dem Neustart wieder b= error.Was mache ich falsch? Bitte Helft mirb0 error

Dies bedeutet, dass die Partition nicht aktiv ist! Lass die DVD in DVD-ROM, aber drück keine Taste und starte PC, es müsste dann OSX starten.

 

Aktiv machen in OSX!

*starte Terminal

sudo -s (enter your password)

fdisk -e /dev/rdisk0

print

flag 1

quit

Link to comment
Share on other sites

Hi und guten Morgen.Es hat geklappt riws. Ich hatte vergessen AHCI im Bios einzuschalten. Deshalb dauerte auch

die Installation 2 Stunden. Mit AHCI 20 Min, Einfach nur Geil, Danke sogar die Kiste in dem der Rechner steckt ist gehackt. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...