Jump to content
26 posts in this topic

Recommended Posts

Hi @riws, danke für den tip. Ich weiss nicht genau wie Du es meinst. Ich habe direkt von der DVD 10.4.5 installiert. Zuvor hatte ich es mit 10.4.10 herunter bis 10.4.6 probiert und kam nie konkret über den grauen Apfel im Boot weiter.

Habe es natürlich mit kexthelp, pacifist, terminal und allen möglichen Treiber Kombinationen untereinander erfolglos versucht.

Was viel geholfen hat war eine USB Verbindung zu meinem PPC G4. Dort konnte ich die ausgebaute Notebook Platte anschliessen und die treiber installieren u.s.w.

Zur Zeit habe ich das Notebook dank deiner Hilfe unter 10.4.5 soweit hinbekommen, dass es sauber bootet und schon ganz gut funktioniert .

1.Callisto 3 neueste Version bietet die richtige 1280x 768 Auflösung, leider noch kein QE CI

2. PS2 treiber von der 10.4.10 Kalyway installation funktioniert super

3. Trackpad funktioniert

4. Sound funktioniert (Aufnahme weiß ich noch nicht)

5.WLAN funktioniert jedoch nicht mit Veschlüsselung deshalb werd ich mir eine Kompatible Cardbus zulegen ( sollte der PCMCIA funktionieren) die dann hoffentlich als Airport erkannt wird.

Ich habe alles versucht um QE und CI zum laufen zu bekommen außer der EDID Variante . Muss erst noch XP installieren...........

Konkret " Macht es Sinn sich mit Kernel-Updates nach oben zu bewegen oder sollte ich erstmal froh sein, dass es mit 10.4.5 soweit funktioniert und ich für Logic die OSX Versions nummer ändere .??

Grüße und frohe Weihnacht

• Create New...