Jump to content

Wie installiere ich PC-EFI-V8


Crockett
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich bin ein wenig unsicher bei diesem Thema.

Ich habe erfolgreich die EFI Version 5.1 am Laufen, aber das System outet sich nicht wie bei meinem Notebook mit MAC PRO und einer Seriennummer. Die Treiber für die HD2600Pro und ALC889A sind auch ein Problem (läuft bei mir noch nicht). Die CPU wird als Single mit 4 Kernen erkannt. Na ja, alles nicht so optimal.

So wollte ich nun die EFI V8 benutzen, da sind aber mehr Dateien und Verzeichnisse drin (Treiber für die verschiedenen Grafik Boards) als bei der V5. Wie ich EFI installieren weiss ich, aber wo kommen nun diese Verzeichnisse und Dateien hin (sie werden ja offensichtlich auf dem System benötigt)?

 

Da bei der Version V8 nun auch die Treiber für meine Grafikkarte dabei sind (kext less) und die Platte als GUID laufen kann, finde ich das eigentlich optimal.

 

Kann bitte jemand helfen?

 

mfg Crockett

Link to comment
Share on other sites

Na, dann schließe ich mich der Frage doch ma an...

 

Aber ich glaube, dass es ab V6 nur noch mit GRUB geht...

 

Weiter würde mich interessieren, ob es mit meiner CPU geht (Sig.) einige sagen JA, ander nur sagen NEIN... was denn jetzt?

 

Geht V8 bei mir mit Vanilla Kernel, nur mit patched Kernel oder gar nicht? Auch wäre die Frage, was mir PC-EFI bringt, wenn ich den Vanilla (also original Mac) Kernel nicht nutzen kann...

 

Ich fände es sehr schön, wenn jemand eine Idiotensichere Anleitung posten könnte, wie man GRUB installiert und konfiguriert... (so ein dualboot System mit 1x Windows, 1xLeo, 1x Windows Daten und noch 1x Leo auf einer Platte)

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Weiter würde mich interessieren, ob es mit meiner CPU geht (Sig.) einige sagen JA, ander nur sagen NEIN... was denn jetzt?

Natürlich mit patched Kernel gehts mit dem Pentium D, aber ich frage mich, was für einen Sinn hat es überhaupt dann, es bringt dir fast nix

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, wenn nur patched, dann bringt es mir nichts.. Aber ne C2D wir ja kommen evtl. sogar ne Quad...

 

Aber ne gute Anleitung um GRUB zu installieren fände ich schon ganz toll (evtl. per Linux Live DVD (Knoppix oder so)), da ich dann evtl. auch mein Backup Leo auf einer anderen HDD per Menü booten kann - im Fall der Fälle... (ohne rd=diskXsY)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...