Jump to content

OSX auf einem Windows Laptop installieren?

21 posts in this topic

Recommended Posts

Guest Alex181

Hallo liebe Community, ich hab gehört das man Mac OS X 10.4 und Mac OS X 10.5 auf eine

Windows PC installieren kann.

Nur hab ich keine ahnung wie das geht oder funktionieren sollte =(

Ich hab hier mal meine Lappi daten zusammengeschrieben weil ich gelesen habe das ist wichtig.

MSI MEGABOOK M670

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 TK-53 2x 1.7 Ghz

Grafikkarte: Nvidia GeForce 6100 Go

Betriesystem: Windows XP Prof.

Meine PC kentnisse sind nicht gerade Fortgeschritten aber schlecht wieder auch nicht :unsure:

Es wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte oder mir es erklären könnte :)

Vielen Dank im vorraus euer Alex

hey alex, is kein problem, jedoch musst du dich vorerst mit osx tiger zufrieden geben, leopard laeuft noch nich stabil auf einem nicht core2duo pc --> folge einfach einem tutorial, das osx 10.4.8.x auf SSE2 AMD patcht

nur auf englisch, aber in kurzform...

bei der JaS SSE2 SSE3 AMD INTEL Distro, einfach image auf dvd brennen und installieren, aber achtung...

die zukuenftige mac platte muss Primary Master und dein DVD Primary Slave sein, danach kannste natuerlich von mir auch noch 20 platten und 30 laufwerke einbauen aber zur installation muss das deine konfig sein.

solltest du danach noch mal probleme haben schreib mir hier einfach ne message

Grafikkarte: Nvidia GeForce 6100 Go

Mit der Graka wirst du Probleme kriegen, es gibt keine Treiber für diese Videoläsung. Es besitzt kein eigenes VRAM, nimmt es vom Hauptspeicher, aber die Treiber in OSX können sowas nicht. Meistens endete es in schwartzem Bildschirm. Nur MacVidia 1.0.7 kannst damit nutzen um etwas Unterstützung zu bekommen (Auflösung)

Wenns die DVD schon für AMD gesagt wurde, brauchst du selber extra OSX nicht für AMD zu patchen. Egal was du nimmst, aber 10.4.8 von JaS ist für Anfänger das beste

nimm die neueste Tubgirl Version (10.4.10 für AMD SSE2/SSE3), dann sollte alles easy gehen.

beim ersten laden wirst du wegen der grafikkarte eine kernel panic erhalten, dann mußt du die nvidia treiber (bei osx kext genannt) löschen.

es handelt sich hierbei um natit.kext und/oder titan.kext.

deine grafikkarte wird dann erstmal nur im vesa modus laufen, die auflösung kannst du über die boot.plist nachher einstellen, hierfür solltest du einfach im board suchen.

Guest Alex181

thx für die infos aber bei mir stellen sich doch noch einige fragen ^^

@sladeslade: ok werde ich machen, aber wegen dem tutorial, könntest du mir bitte ein Link angeben wäre supper nett

@riws: du sagstest es würde bei der installation zu einem schwarzen bildschirm kommen. Wie soll ich dann dafür das Programm dann installieren? und woher solle ich das Programm beziehen?

@diser: Tubgirl Version (10.4.10 für AMD SSE2/SSE3)? woher solle ich die beziehen oder downloaden?

Vielen Dank für eure hilfsbereitschaft echt tolle Community :D

MFG euer Alex

du sagstest es würde bei der installation zu einem schwarzen bildschirm kommen. Wie soll ich dann dafür das Programm dann installieren? und woher solle ich das Programm beziehen?
Nein, nach der Installation und Neustart, wenns Natit/Titan osw mit den Graka Treiber versucht zu laden, da bleibst du stecken. Dann bootest du ins Single User Mode (bootest mit -s in Darwin Bootloader) oder Safe Mode (bootest mit -x in Darwin Bootloader) und löscht die Titan/Natit/osw was da ist mit den Graka Treibern (Geforce.kext; nvdaresman.kext; nvda40hal.kext)
Tubgirl Version (10.4.10 für AMD SSE2/SSE3)? woher solle ich die beziehen oder downloaden?
zB aus PirateBay
Guest Alex181
Nein, nach der Installation und Neustart, wenns Natit/Titan osw mit den Graka Treiber versucht zu laden, da bleibst du stecken. Dann bootest du ins Single User Mode (bootest mit -s in Darwin Bootloader) oder Safe Mode (bootest mit -x in Darwin Bootloader) und löscht die Titan/Natit/osw was da ist mit den Graka Treibern (Geforce.kext; nvdaresman.kext; nvda40hal.kext)zB aus PirateBay

öhm... sry wenn ich dich langweile aber welche davon ist jetzt die richtige? Die meisten davon sind so in der art beta

versionen oder? diese hier vielleicht?

IDE platte auf Master, auf FAT32 formatieren (sonst wird keine HD vom Tiger Setup gefunden), dann von DVD starten. That´s it.in deinem fall brauchst du nichma was an den jumpern zu machen, hatte vergessen dass du nen laptop hast.einfach auf FAT32 formatieren und von DVD booten.

Guest Alex181

leute mac 4ever hab mir jetzt nen mac bei ebay gekauft für 200€ das teil ist bissel älter geht aber ab! keine fehlermeldungen kaum perormaz probleme. Hamma mac 4 ever sag ich bloß! ich werd mir zu 99,9% ;P einen Mac mini kaufen mit leopard.

• 2 weeks later...
Guest Alex181

hui ldeuldzz hab das iso jetzt gezogen und versucht zu installieren. leider findet der installer keine passende partition zum draufinstallieren was ich ned so ganz vestehe die festplatte hat er und passen formatiert ist es auch wasd soll ich tuhen?

kann mir irgendwehr bitte helfen

MFG euer Alex

hui ldeuldzz hab das iso jetzt gezogen und versucht zu installieren. leider findet der installer keine passende partition zum draufinstallieren was ich ned so ganz vestehe die festplatte hat er und passen formatiert ist es auch wasd soll ich tuhen?

Repartitionieren kannst du in DiskUtility?

IDE platte auf Master, auf FAT32 formatieren (sonst wird keine HD vom Tiger Setup gefunden), dann von DVD starten.

du kannst natürlich auch das diskutility in der menuleiste auswählen und die platte gleich mit hfs+ formatieren :)

• Create New...