Jump to content

OSX auf Windows PC installieren...


YMB
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo werte Gemeinde!

 

Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir, zumindest für den Anfang, ein einfaches MacBook zuzulegen. Wird aber erst im ersten Quartal kommenden Jahres passieren.

 

Allerdings würde ich Tiger, bzw. Leopard gern mal genauer betrachten.

Auch wenns nicht gerade sehr legal ist, hab ich von einem Freund eine DVD mit einer Tiger-Version erhalten.

Er meinte, die braucht man nur einlegen und beim starten des Computers "Boot from CD" auswählen.

 

Voller Aufregung drückte ich beim hochfahren meines PC's die F8 Taste, um das Starten von der eingelegten DVD auszuwählen. Kaum war dies gemacht, kam als Fehlermeldung, dass die Datei: /com.apple.Boot.plist nicht gefunden werden konnte.

 

Habe dann eine Leopard Version zum "testen" bekommen, welche auch bootfähig sein sollte, jedoch bekam ich auch mit dieser DVD die gleiche Fehlermeldung.

 

Woran liegt das?

Wie kann man das Problem umgehen oder lösen?

Und ja, ein "echter" Mac is besser - das weiß ich natürlich - und darum kauf ich mir in ein paar Monaten auch einen. Ich würde nur gerne vorher das Betriebssystem intensiv ausprobieren...

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage - nächste Frage *hehe*

Ne, Scherz beiseite.

Kann ich im Moment noch nicht beauskunften, da ich noch in der Arbeit bin.

Schau ich dann am Abend nochmal nach...

 

Laut ChilliGreen Homepage, wo ich vor gar nicht allzu langer Zeit meinen PC gekauft habe, ein:

Asus Mainboard (Socket 775, Intel G33 Chipsatz, VGA onboard, M-ATX)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt bootet er nicht mehr... :(

"Auto-Detecting AHCI Port 0.." steht dort und sonst nix mehr.

Kann auch nicht mehr ins BIOS einsteigen.

Tut nux weiter *hmpf*

 

Nachtrag:

Hab den Computer vom Strom abgenommen und auch die Speicherbatterie für ein paar MInuten entfernt - jetzt kann ich zumindest wieder "normal" starten ;)

Link to comment
Share on other sites

-->> An was ist die Festplatte verbunden? ICH oder jmicron?

Keine Ahnung... Solch eine Bezeichnung sagt mir nichts. Bin kein Computerprofi :P

 

-->> Es kann kein P5B sein... die gibts nur mit älterem chipsatz.

-->> Probier mal deine SATA Festplatte an verschiedene Ports anzuschliesen und dann neu zu booten.

 

Ist aber ein P5B! Und das umstecken der Ports bringt auch nix :)

Laut CPU-Z, mit welchem man ja zuerst prüfen soll, ob der Prozessor SSE2, SSE3 tauglich ist, hab ich ein P5B Modell und der Prozessor is SSE2 und SSE3 tauglich.

 

Trotzem bekomm ich beim Booten die ganz zu Beginn genannte Fehlermeldung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...