Jump to content

2x OS-X auf einer HDD?


Crady
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Das ToH Release bootet leider die DVD nicht hoch. Daher habe ich BrazilMac genommen.

 

Die Installation hat gefluppt wie ne eins und was sauschnell!

 

Doch dann die Ernüchterung: Gar kein Boot mehr von der HDD... :)

 

Ok, Windows Patition aktive gemacht, doch auch tboot wolte OS-X nicht booten...

 

Also Uphuck 1.2 rein, 30 Min gewartet, bis Setup geladen war, den Kernel einfach nochmal drüber installiert und schon war Darwin wieder da :)

 

Tiger gebootet, Post-Patch ausgeführt, doch leider bootet Leo nicht... :)

 

Wenn ich die Leo Partition auswähle, bootet doch wieder Tiger hoch...

 

Folgende Konfig habe ich auch der Platte:

 

1. Windows System

2. Windows Daten

3. Leopard

4. Tiger

 

kann ich überhaupt mehrere OS-X auf einer Platte haben, oder ist was mit der Leoinstallation nicht i.O.? Wenn ich -v boote, kommt trotzdem der Apfel Schirm und er bootet Tiger...

Link to comment
Share on other sites

kann ich überhaupt mehrere OS-X auf einer Platte haben, oder ist was mit der Leoinstallation nicht i.O.? Wenn ich -v boote, kommt trotzdem der Apfel Schirm und er bootet Tiger...

Bestimmt kann man 2 OSX auf einer Festplatte haben.

Hab gester selber Tiger und Leo installiert:

*mit Tiger DVD gebootet

*MBR Partitions Tabelle erstellt, neugestartet

*mit Leopard DVD gebootet, die 2 Partition formatiert

*auf die 2 Partition dann Leo draufgehauen, neugestartet

*mit Tiger DVD gebootet, die 1 Partition formatiert, Tiger da draufgehauen, neugestartet

*in Darwin Bootloader Tiger gewehlt und gebootet, Benutzer erstellt

*in Tiger die Leo Partition mit neuem Kernel und notwendigen Kexten versorgt, Rechte für die Dateien erstellt, neugestartet

*in Darwin Bootloader Leopard gewehlt und gebootet, Benutzer aus Tiger migriert/oder erstellt.

 

Und 2 sind drauf :)

Link to comment
Share on other sites

JA, das lag wohl an dem Post patch von BrazilMac... der hat die Dateien zwr gelöscht, aber nicht kopiert...

 

Habe das manuell gemacht. Rechte auch manuell und da hat Leo versucht zu booten... ging aber nicht... keine Ahnung warum, aber ich habe irgendwo was gelesen, das das Board mit Western Digital Platten wohl nicht geht... ?????

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...