Jump to content

Apple Alu Tastatur


Muffinmann
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich frage mich ob ich mir endlich die neue Apple Alu Tastatur mit Kabel kaufen kann. Kann jemand bestätigen ob die neuen Zusatztasten jetzt unter der ToH Leopard Installation komplett funktionieren?

 

P.S: An den "Deutsch" Admin, wäre es nicht sinnvoll dieses Forum "Deutsch" auch in zwei Sparten zu Teilen; 10.4. Tiger & 10.5. Leopard? So könnte man gezielter suchen und auch gezielter Fragen stellen...

 

 

Gruß Muffinmann

Link to comment
Share on other sites

bis auf darwin, bei mir jedenfalls..........

siehe meinen beitrag unten auf der seite.

würde mich interessieren ob es bei anderen funktioniert.

Hab extra meinen Bekannten gefragt, wem ich Leo installiert habe, der die Tasta auch hat. Er sagte, dass es bei ihm in Darwin Bootloader und in Single User Mode die Tasta nicht ginge, nur wenns ins GUI lädt, geht die an. Hat Asus P5W DH Deluxe osw Hauptplatine.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, bei mir auch: Perfekt!

 

Man muss im BIOS den USB Keyboard Support aktivieren...

 

Nur ein kleines Problem habe ich:

 

Die F-Tasten, die mit Sonderfunktionen belegt sin: z.B. F12 für lauter kann ich nur mit fn F12 drücken (also Dashboard geht nur mit fn F12 auf...) ist das so, oder mache ich da was falsch? Ist unter Windows auch so und das ist doof beim Online Game, da auf den F-Tasten Kommentare und einige Funktionen liegen... da muss ich dann immer 2 Hände benutzen um z.B. F2 zu drücken...

 

Aber die Sondertasten funktionieren bei Leo sowie unter Windows... (mit BootCamp Treiber)

 

Edit: Na, toll! Kaum geschrieben, da geht es unter Leo (also fn für die Sonderfunktionen)... Muss sie aber umtauschen, da die Minus-Taste im Ziffernblock komische Geräusche macht (als wenn sie irgendwie klebt)... und das bei 49€ neee!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...